• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin gesucht, welches die Map in bestimmten Abständen wiederherstellt.

spyfly123456

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
spyfly123456
Hallo,

ich besitze im Moment ein Servernetzwerk mit mehreren Server. In diesem habw ich einen Flans Mod Teama Server am laufen. Da ich Explosion etc. haben möchte muss ich die Map regelmäßig resetten. Im Moment passiert dies mit der Hilfe von HawkEye Reloaded, jedoch wird manchmal nicht alles getrackt, daher fehlen vereinzelt Blöcke. Daher suche ich nach einem Plugin welches die Map aus einem Backup herstellt. Mehrere Welten Support wäre wünschenswert.

spyfly

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Für manuelle Arbeiten gibt es schonmal eine einfache Möglichkeit:
Mit WorldEdit kann man Snapshots anlegen, aus denen man eine WorldEdit-Auswahl wiederherstellen kann. Die jeweiligen Backups kommen entsprechend benannt in den Backupordner von WorldEdit und können dann ingame angewählt werden. Hier der Wikiartikel.

Die ganze Map wird man denke ich am einfachsten resetten können, in dem man den entsprechenden WorldOrdner einfach durch ein Backup ersetzt und den Server neustartet. Mir sind zwar Plugins bekannt, die automatisiert Backups erstellen, aber ich meine, dass das wiederherstellen manuell gemacht werden muss. Da wissen andere bestimmt mehr.

Oben