ServerPlugin Plugin per anderen Plugin benutzen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von dani7998, 25. Juli 2013.

1. dani7998

dani7998

Hallo Leute
    Hatt einer von euch eine Ahnung wie mann ein Plugin so schreibt das ein anderes im Plugin einen public void starten kann. Also bei mir ist es immoment so das ich nehmlich für meine Plugins einen Scoreboard Manager schreiben aber ich habe ihn jetzt fast fertig wolte hin Testen und dann hatte ich keinen zugrieff auf hin -.- .

mfg dani7998

2. games6471

games6471

Methoden mit public void sind an ihren Objekten gebunden. Sind können nur über sie aufgerufen werden. Das Gegenteil sind Methoden mit dem Attribut static.

3. dani7998

dani7998

also wie verwende ich ein Attribut

4. games6471

games6471

Du könntest zum Beispiel mit einer statischen Methode die Instanz des anderen Plugins abfragen und darüber dann die Methoden aufrufen.

5. dani7998

dani7998

Habe ich geht aber nicht.

Code (Text):
    1.     public static void add(String Plugin, String target, String name, String Slot){
    und das geht einfach nicht ich kann es nicht aufrufen.

6. Benni1000

Benni1000 Ehem. Teammitglied

Du hast auch nicht das gemacht was games dir gesagt hat.
    So schwer ist das wirklich nicht, ich hab dir 2 Beispiel plugins programmiert die dir zeigen wie das geht.
    Das PluginCaller plugin ist das Plugin das aufgerufen wird, und das RandomPlugin ist das Plugin dass das PluginCaller plugin aufruft.
    Beachte auch das die config.yml einen depend eintrag braucht damit das funktioniert.

http://benni1000.eu/example_caller.zip

7. games6471

games6471

Jetzt mal ein ganz anderer Ansatz:

Ist deiner IDE, bzw. dem Compiler von dem anderen Plugin bewusst, also hast du es als Library oder Dependency eingetragen?

8. dani7998

dani7998

Dank Benni hat geklappt habe ich die ganze zeit so gemacht aber ging nicht wieso weis ich nicht.

mfg
    dani7998