• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin Problem!

Blackheartssi

Minecrafter
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
8
Alter
31
Diamanten
300
Guten Morgen,

Ein Kumpel wollte mir ein Plugin schreiben.
Er hat auch soweit alles was er braucht außer eine sache.

Pluginname: Itemlimiter
Funktionen: Soll bestimmte Item IDs die man einträgt limitieren darauf was man einstellt.
zum beispiel: jeder Spieler soll nur 5 Chunk Loader stellen können.

Nun ist die frage wie tut man in Java bzw Minecraft abfragen wie viel er schon an chunkloader gestellt hat damit das plugin es merkt und eine chat ausgabe an den jeweiligen Spieler abgibt.
zum beispiel: du hast bist jetzt 1 von 5 Chunkloader aufgestellt.

leider habe ich gerade den Code nicht bei damit ihr euch den anfang anschauen könnt.

Mit freundlichen grüßen
Josef Bucher
 

BashScript

Redstoneengineer
Registriert
3 Juli 2016
Beiträge
30
Diamanten
0
Minecraft
BashScript

Warum erkundigt er sich nicht selbst?

Es gibt dafür mehrere Möglichkeiten. Er kann zum Beispiel eine File erstellen, wo der Spielername und eine Zahl dadrunter gespeichert wird, die sich immer erhöht, wenn der Spieler ein Chunk-Loader plaziert.
Er kann das ganze natürlich auch noch schöner mit MySQL machen wenn er es denn kann.
 

Blackheartssi

Minecrafter
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
8
Alter
31
Diamanten
300
Wir sind nun einstück weiter gekommen bei den Limiter.
nun ist das problem das er wen er z.b 5 Stone gesetzt hat kann er keine anderen eingetragen Items mehr platzieren.
auf deutsch ist eine itemid mit dem limit erreicht kann keins mehr gesetzt werden auch von den anderen item ids.
Er blockt dan sozusagen alle ids die eingetragen sind.
obwohl er blos die eine ID blocken soll.
jede eingetragene ItemID soll seine eigene grenze haben ohne die anderen IDs die in der config sind zu beeinflussen.

Javascript:
- 1:0:5:&4Du kannst den Block noch %MinAmount%/%MaxAmount% setzten!
- 4:0:3:&4Platzier
- ItemID:SubID:Amount:Text
 

Blackheartssi

Minecrafter
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
8
Alter
31
Diamanten
300
ja wir machen das ja in einer list das wird dan wie oben so aufgelistet
Javascript:
- 1:0:5:&4Du kannst den Block noch %MinAmount%/%MaxAmount% setzten!
- 4:0:3:&4Platzier
- ItemID:SubID:Amount:Text
- ItemID:SubID:Amount:Text
- ItemID:SubID:Amount:Text
- ItemID:SubID:Amount:Text
- ItemID:SubID:Amount:Text
und das immer so weiter und wen davon ein item die grenze erreicht hat. kann er von der ganzen liste kein item mehr senden.
Das wird alles in einer config gespeichert.
 

HurricanKai

Minecrafter
Registriert
3 August 2016
Beiträge
19
Alter
29
Diamanten
300
Plugins sind nicht so mein ding ich würde es mit command blocks lösen: (Stone einfach durch deine id ersetzten und im falle einer mod "minecraft durch deine mod :p
worldsave ist dabei :p

alles getestet: 1.10.2 (optifine...) gebaut wie in 1.8
ich hoffe das hilft vieleicht ein bischen :p
 

Anhänge

  • der Stone test fuer Blackheartss.zip
    368,7 KB · Aufrufe: 230

Blackheartssi

Minecrafter
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
8
Alter
31
Diamanten
300
Mein Kumpel ist nun wieder da er meinte nun um das ganze umzusetzten müssten man 20 Hashmaps machen ist etwas viel wa.
wen uns da einer helfen kann was besser ist als das er kann mich gerne mal in skype adden, ich mach den eine gruppe mit dem entwickler.
Skype: josefjosef170
 
Oben