• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin programmieren

Burntoronto

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,
Ich brauche jemanden, der mir über Skype erklärt und beibringt wie ich ein Plugin programmieren kann .
Ein paar Kentnisse im Bereich programmieren habe ich schon, da ich schon ein bisschen Java, Python, Lua, JavaScript und Eclipse programmiert habe.

Danke im vorraus :):tux:

Heldin

Redstoneengineer
Diamanten
0
Der Beitrag War auf den von Quantencraft und die Konstanten bezogen wobei es sich um eine Konvention handelt. Auch in anderen Bereichen ist es meist nicht sinnvoll einen ganz eigenen Stil zu benutzen. Siehe die meisten yt videos.

Earthigel

Redstoneengineer
Diamanten
0
Dazu gehört auch das schreiben von Notizen bzw Kommentaren im Quelltext, gerade bei Open Source ist sowas gut, wenn jemand daran weiterarbeiten möchte, Oder aber man das Problem wie mein Werter Kollege das er 3 Monate später weiter macht und die hälfte nicht mehr weiß :D

Eisphoenix

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Eisphoenix
Heldin ich meinte man hält sich an Konventionen und bei offenen Fragen vergleicht man mit mehreren anderen. Und YT-Videos sind meistens ein schlechtes Beispiel siehe GerVobis (dagegen ist lonzbonz schon ganz gut)
//Edit: Fehler

Zuletzt bearbeitet:

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Ein großes Problem ist auch oft fehlendes Verständnis für objektorientierte Programmierung. Man bekommt da ein sehr mächtiges Werkzeug in die Hand gedrückt mit dem man aber auch viel Blödsinn anstellen kann. Man sollte sich immer bevor es ans eigentliche Programmieren geht Gedanken über die Modellierung machen. Welche Klassen brauch ich, was sollen die können, habe ich damit eine sinnvolle Aufteilung der Aufgaben/Zuständigkeiten, ist das ganze wartbar und am besten auch erweiterbar usw.

Oben