• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin zum verändern der Slots !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TooliaMc

Miner
Diamanten
0
Minecraft
LukeTheMast3r
Gibt es ein Plugin mit dem man ingame die Slotzahl erhöhen kann, ohne dass man den Server neu starten muss ?

(rootserver mit craftbukkit++)

Wenn es sowas gibt schreibt mir doch den Link per pn.

Wenn nicht.... wäre es möglich so etwas zu programmieren ?

Gruß Luke

TooliaMc

Miner
Diamanten
0
Minecraft
LukeTheMast3r
Ich wollte nur grundsätzlich wissen ob es ein Plugin gibt das so etwas macht ...

(Und ohne den server mit /stop zu beenden und neu hochzufahren oder /reload zu machen ... denn wie gesagt /reload zerschießt mir alle plugins (sie funktionieren dann einfach nicht bis zum nächsten kompletten serverneustart) und deshalb müsste ich /stop machen und den server neu starten !)

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
also nen plugin gibts dafür nicht, und der server muss für die slotänderung ja scheinbar grundsätzlich neu gestartet werden (was ja eigentlich auch kein problem ist).
und wenn dir jeder reload die plugins zerschießt, solltest du da mal drüberschaun, das sollte nämlich eig nicht so sein 8|

S

Smuil

Guest
Stonehengeflk98' schrieb:
also nen plugin gibts dafür nicht, und der server muss für die slotänderung ja scheinbar grundsätzlich neu gestartet werden (was ja eigentlich auch kein problem ist).
und wenn dir jeder reload die plugins zerschießt, solltest du da mal drüberschaun, das sollte nämlich eig nicht so sein 8|

Schonmal versucht das SpoutPlugin zu reloaden? Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Ergebnis.

TooliaMc

Miner
Diamanten
0
Minecraft
LukeTheMast3r
Ich weis ... grundsätzlich starte ich den aber mit /stop und starte ihn dann wider über Putty !

Wie bekomme ich es hin, dass PEX vor Multiverse Startet ... denn darin liegt das problem ...

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
Blutblume' schrieb:
Stonehengeflk98' schrieb:

Schonmal versucht das SpoutPlugin zu reloaden? Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Ergebnis.

wenn ich spout reloade, kommen keinerlei fehler raus.
vielleicht liegts daran, dass ich alles aufeinander abstimme? :)

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
"also nen Plugin gibts dafür nicht,"
Siehe meinen beitrag, sowas gibt's sehr wohl.

"vielleicht liegts daran, dass ich alles aufeinander abstimme?"
Definitiv nicht.
Die /reload Diskussion und auch genaue Erklärungen dazu wurden schon mehrfach behandelt, vor allem im Minecraft.de Forum als auch direkt im Bukkit Forum.
Nicht ohne Grund haben fast alle Plugins eigene Reload-Commands.

Zitat vom Spoothie:
"Versuche den /reload Befehl so gut wie nur möglich zu vermeiden. Nimm dir lieber ein paar Sekunden mehr und starte den Server gleich neu.

Beim Reloaden werden alle Plugins deaktiviert und anschließend wird von jedem Plugin eine neue Instanz erstellt. Durch die Art und Weise, wie Java und Bukkit funktionieren, entstehen dadurch (wenn auch nur kleine) Memory Leaks, die schlussendlich wieder zu Laggs führen. Das Problem ist, dass viele Plugins nicht mit diesem Reload Vorgang "umgehen" können. Daher muss man sich nicht wundern, wenn nachher etwas nicht mehr funktioniert."
http://minecraft.de/showthread.php?68017-Bukkit-1.0.1-reload-error&highlight=reload

TooliaMc

Miner
Diamanten
0
Minecraft
LukeTheMast3r
Danke Jobsti !

Dann habe ich es ja so richtig gemacht !? -> Server mit /stop stoppen und dann von Hand neu Starten !

Wenn du das HIER meinst dann erfüllt es noch nicht ganz. Es kickt ja blos die User die nicht die Permission haben auf dem Server zu bleiben.

Wenn nicht dann wäre es nett wenn du mir einen Link per PM schreiben könntest.

Google is am ende ^^ mit seiner Weisheit

Gruß Luke

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Nein das meine ich nicht, das ist ja nen Reservierungs-Pugin.
Ich habe den Link net, ich weiß netma den Namen vom Plugin, kann mir ja net jedes Plugin merken :D

Einfach mal die Suche nutzen. Reserve, Slots, etc...

Was vielleicht aber auch schon reichen würde für dich, wäre SlotGroups oder eher maxplayers

S

Smuil

Guest
Jobsti' schrieb:
Nein das meine ich nicht, das ist ja nen Reservierungs-Pugin.
Ich habe den Link net, ich weiß netma den Namen vom Plugin, kann mir ja net jedes Plugin merken :D

Einfach mal die Suche nutzen. Reserve, Slots, etc...

Was vielleicht aber auch schon reichen würde für dich, wäre SlotGroups oder eher maxplayers

Das mit den Suchen sollten mal sehr viel mehr Leute machen. Es ist so viel einfacher wenn die selber bei bukkitdev oder bukkit durch stichworte nach ihrem Plugin suchen als andere Leute in Foren zu fragen. Ich meine, wer schafft es nicht sich ein paar Stichworte zu Plugins zu denken? Mehrere Welten ---> mit world oder multi|mehrere Homepoints ---> einfach mal nach home googlen und gucken ob ein Home-plugin die gewünschten Anforderungen erfüllt.

Back-to-Topic: Es gab auf jedenfall ein Plugin, dass hat eine Warteschlange eingeführt. Man wurde in einer Textdatei eingespeichert und hat eben vor den anderen das Recht als nächstes den Server zu joinen. Such mal danach ;) Vielleicht hilft es dir ja, wenn du keine anderen Möglichkeiten hast.

TooliaMc

Miner
Diamanten
0
Minecraft
LukeTheMast3r
JA genau so etwas habe ich ja bereits gefunden ;) (aber nicht genau das was ich suche)

Im prinzip hat sich das jetzt erledigt villeicht such ich mir jemand der sich mit java Programmierung auskennt evtl. lässt sich ja so ein Plugin schreiben ;)

Grüße und Danke an alle die geantwortet haben ;)

Wenn jemand doch noch was weis bin ich ganz Ohr am besten per pn !

Ich glaube das hier kann jetzt geclosed werden :D

Gruß Luke

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
SlotGroups oder eher maxplayers passt nicht?
bei beiden kannste ingame die Slots erhöhen oder verringern,
musst allerdings in der Server.props die absolut maximalen Slots einstellen,w as ja kein Problem sein sollte.

Das andere habe ich auch leider durch die Suche netmehr gefunden,
vielleicht wurde es auch entfernt, da es die server.props und auch Hoster-begrenzung umgehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben