• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin zur Grundstücksverwaltung

Nikno

Kuhfänger
Registriert
27 März 2012
Beiträge
96
Diamanten
0
Minecraft
Nikno
Hallo zusammen,

ich suche ein Plugin zur Verwaltung von Grundstücken für Neulinge. Die Suche in http://plugins.bukkit.org mit den nicht vorhandenen Filteroptionen geht mir inzwischen sowas von auf den Keks, darum wäre es schön, wenn jemand bereits ein Plugin kennt, das in etwa folgendes kann:
Serverneulinge erhalten mittels Befehl automatisch ein kostenloses Grundstück und können sich ebenfalls per Befehl dorthin teleportieren. Nach einer gewissen Zeit wird dieses Grundstück wieder freigegeben und macht Platz für neue Neulinge. Perfekt wäre ein Schild, dass die verbliebene Zeit und den Besitzer anzeigt. Am Besten wäre es natürlich mit WorldGuard Integration, aber ich bezweifle, dass es sowas schon gibt.

Danke im Voraus!

MfG Nikno
 

Flo*

Minecrafter
Registriert
26 März 2013
Beiträge
26
Diamanten
14
Minecraft
1987Flo

Nikno

Kuhfänger
Registriert
27 März 2012
Beiträge
96
Diamanten
0
Minecraft
Nikno
Danke dafür schonmal!

SimpleRegionMarket hab ich schon, konnte aber bisher nicht das was ich will. Ich werde mich gleich mal nach den Plugins umschauen.

Kann PlotMe auch nur für den Teil einer Welt genutzt werden? So wie ich das verstanden hab rotzt das ein Gitter aus GS auf ne Flatworld und fertig. Ich würde aber nur ein kleiner Teil meiner Citybuildmap mit Start-GS ausstatten wollen. Geht das damit auch?
 

Rene55M

Minecrafter
Registriert
14 Januar 2014
Beiträge
8
Diamanten
0
Minecraft
Rene18M
Auch sehr interessant aber weitaus komplexer als PlotMe und SimpleRegionMarket wäre GriefPrevention: Klick

Mit diesem können sich die User ihre Grundstücke selbst "protecten". Jeder User hat zum Beispiel am Anfang 500 "Claimblöcke" (konfigurierbar) und kann dann die Fläche selbst auswählen wie zum Beispiel bei 500: 10x50 oder 20x25 ...

Die Höhe ist festgelegt für jeden User gleich (konfigurierbar) Zudem bietet dass Plugin noch einige Einstellungen bezüglich Rechte in ihrem Claim/Grundstück bzw außerhalb (z.B.: TnT setzen, Blöcke setzen/abbauen, Lava-Setzen... uvm.)

Aber am besten dafür einfach mal nach Videos schauen und über die Schlau machen, wichtig für die User wäre ein ausführliches Tutorial.
 
Oben