• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugins installieren?wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schockwave

Minecrafter
Diamanten
0
HeyHo…ich habe mir bevor ich einen Server Miete einen auf meinem Windows erstellt…nun habe ich in einem ordner die Minecraft_Server.exe und die craftbukkit1.25..jar
Aber wenn ich nun ein Plugin z.B worldedit in den Ordner Plugins ziehe passiert nichts! Was mache ich falsch?

tengu1990

Schafhirte
Diamanten
0
Führst du die .jar aus oder die .exe

denn ich kenne das mit craftbukkit nur so das man sich ne batch zum starten schreibt via

Java 6
Code:
@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
PAUSE

Java7
Code:
@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
PAUSE

So wie es auf hier steht http://wiki.bukkit.org/Setting_up_a_server

xBlack_Sheepx

Minecrafter
Diamanten
0
Also dann noch mal von vorne...

Als erstes nennst du die craftbukkit 1.2.5-R1.0.jar um in craftbukkit.jar .Dann machst du ein neues Textdokument mit einem Namen den du dir aussuchen kannst. Dieses öffnest du und...

wenn du Java 6 hast und Windows 32 Bit schreibst du :

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
PAUSE

wenn du Java 6 hast und Windows 64 Bit schreibst du :

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
PAUSE

wenn du Java 7 und Windows 32 Bit hast :

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
PAUSE

wenn du Java 7 hast und Windows 64 Bit schreibst machst du:

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
PAUSE

Dann klickst du auf Datei speichern unter start.bat und statt txt auf alle dateien umstellen

Hoffe konnte helfen ;)

xBlack_Sheepx

Minecrafter
Diamanten
0
Ach ja und die Minecraft_Server.exe brauchst du nicht ;)

Lösch am besten nochmal alles und mach nen neuen Ordner. Da packst dann die umbenannte craftbukkit.jar rein und machst das textdokument nach der obigen Anleitung. Dann einfach die Plugin.jar in den Plugins Ordner und mit Doppelklick auf die start.bat starten... fertig ;)

B

Blackcr0wned

Guest
Das "@ECHO OFF ..." für die Batch-Datei ist dazu da, um den Server mit mehr RAM/Arbeitsspeicher zu starten.
Beispiel:

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx<RAM-ANZAHL(in Megabyte)>M -Xms<RAM-ANZAHL(in Megabyte)>M -jar craftbukkit.jar
PAUSE

bzw.

@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx6144M -Xms6144M -jar craftbukkit.jar
PAUSE

MfG
Blackcr0wned

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
Code:
@ECHO OFF
SET BINDIR=%~dp0
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar //in den "anführungsstrichen" muss der dateipfad für java angegeben sein.
PAUSE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben