• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[PluginSuche] Unendliches Haus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H4RDC0REx3

Workaholic
Registriert
17 Dezember 2011
Beiträge
879
Alter
24
Diamanten
100
Hallo.

Ich wollte mal Fragen ob jemand ein Plugin kennt, oder ob es eins gibt wo es Möglich ist ein Zimmer zu mieten. [Ja klar gibts solche, das weiß ich auch :)]
Aber nun kommt der entscheidende punkt.

Wenn sich die Person A ein Zimmer mietet und dort sein bett Kiste etc reinstellt soll sich die Person B das allerselbe Zimmer mieten können, aber dann ein resetetes Zimmer haben. Also praktisch ein Unendliches Haus wo unendlich Spieler in einem Zimmer Passen ohne sich zu sehen.. Und wenn dann die Person A wieder ins Zimmer geht, oder drin bleibt sollen seine Gegenstände drin bleiben. Freue mich über schnelle Antworten. ;)
 

volibal23

Enderdragonjäger
Registriert
18 Februar 2012
Beiträge
954
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Benni1000' schrieb:
Theorethisch ist das möglich, aber es ist schwer umzusetzen.
Benni1000' schrieb:
Also, in der neueren Bukkit version gibt es glaube ich einen Hook für "Player" um ihn unsichtbar zu machen.
Das könnte man evtl. mit der Worldguar API kombinieren, um ihn für die anderen Spieler auszublenden.
Wenn er auf die Kiste klickt musst du ein neues Virtuelles Inventar erstellen, das dann mit dem Spieler und der Kiste verknüpft ist.
Wie gesagt, ist etwas anspruchsvoller zu coden.
 

Let's Mine

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
1 Dezember 2011
Beiträge
421
Alter
11
Diamanten
150
Minecraft
LetsMine
Vielleicht könnte man noch dazu was coden, wo es wirklich mit ein paar Zimmern geht. Es gibt ja die Bukkit Methode, mit der man Region änderungen an den Spieler schicken kann, ohne das die Blöcke wirklich existieren. Damit, und mit einem virtuellen Inventar für die Kisten, wäre das THEORETISCH technisch Realisierbar. Abgesehen von dem Zeitaufwand das ganze ding zu programmieren, würde es vermutlich auch noch viel Leistung fressen.
 

Scrayos

Vorarbeiter
Registriert
11 Februar 2012
Beiträge
295
Alter
25
Diamanten
136
Minecraft
Scrayos
Hmm, die Idee hatte ich komischerweise noch nie ... Aber mir gefällt die Idee. Über die neuen Bukkit-APIs hab' ich mich noch nie gerne informiert, ich schnapp' die Informationen, so wie jetzt gerade eher auf. Aber mir scheint, ist doch eine sehr nette Idee.

Engagierte Projekte verdienen die meiste Aufmerksamkeit ... Ich denke ich werde mich da mit dem neuen API mal dran setzen ... Theoretisch dürfte das zu manage sein. Ein Problem könnte jedoch sein, dass Spielerkolisionen auftreten. Darüber hinaus, muss auch eine auf Dauer performance-schonende Lösung zur Speicherung der virtuellen Inventare gefunden werden. Denn je nach Servergrößen könnten da echte Queue-Probleme, oder Laggs aufkommen.

Vielleicht möchtest du ja mitmachen, Benni?
 

Scrayos

Vorarbeiter
Registriert
11 Februar 2012
Beiträge
295
Alter
25
Diamanten
136
Minecraft
Scrayos
Gerne - Würde mit dir ggf. auch noch wegen eines anderen Betreffes reden wollen. Könntest mir ja ein private Nachricht mit deinem Skype-Namen schreiben, dass werde ich dir die entsprechenden Info's zukommen lassen.

Ich denke mit 1.3 werden Spieler-Kollisionen nicht entfernt, sondern der Spieler wird statisch, und kann so lediglich durch seine eigenen Bewegungen bewegt werden, nicht mehr durch eine Kollision.
 

Scrayos

Vorarbeiter
Registriert
11 Februar 2012
Beiträge
295
Alter
25
Diamanten
136
Minecraft
Scrayos
Wobei ich mir wie ich schon anschnitt, durchaus vorstellen kann, dass es eine Class gibt, welche Spieler unschiebbar macht, aber man kann trotzdem nicht durch den anderen Laufen. Also kommt es trotzdem zu Kollisionen.
 

Scrayos

Vorarbeiter
Registriert
11 Februar 2012
Beiträge
295
Alter
25
Diamanten
136
Minecraft
Scrayos
Mir fehlt eine Art "Webcache" für Minecraft-Plugins. Man sollte Usern kleine Datenpaktete im Backround zum download zuschicken können, so dass man eine clientseitige Kompabilität herstellen kann, sollte es ein Plugin sein, welches eine Modifaktion dieses Benötigt.

Natürlich müsste der Ordner eine Art Quarantäne-Funktion haben, also lediglich beim Spielen auf dem Server zu öffnen sein, bzw. andere diverse Schutzfunktionen, aber eine nette Idee wäre es dennoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben