• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plumps

Chlorid

Minecrafter
Diamanten
300
So da bin ich.

Ich betreue ehrenamtlich Kinder und Jugendliche und bin
jetzt langsam mal neugierig geworden was dieses Minecraft ist von dem ich immer
wieder höre.

Ich habe inzwischen herrausefunden das ich mir das Spiel erst kaufen muß,
kostet die Spielzeit hier auf dem Server dann auch auf jeden Fall etwas oder kann man das
erstmal testen?

Valaron

Kuhfänger
Diamanten
352
Minecraft
ValaronGraubart
Willkommen ^^

Minecraft muss nur einmalig bezahlt werden und kann dann vollkommen ohne weitere Zahlungen gespielt werden ohne dass Inhalte oder Möglichkeiten darunter leiden.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Hallo und willkommen bei uns :)

Ein weiterer Punkt: minecraft-server.eu hat keinen eigenen Minecraft Server, wir sind nur eine Serverliste und ein Forum zu Minecraft.

Gruß,
Matthias

Chlorid

Minecrafter
Diamanten
300
Danke fürs Willkommen.

Ich versuche gerade rauszufinden ob man z.B. auch bei griefergames kostenlos spielen
kann oder wie man da überhaupt reinkommt, ich bin was Computer angeht nicht gerade der Könner.^^

Ich probiere gerade mit einer Demoversion von Mojang rum finde die Steuerung und Anderes aber gerade
ziemlich nervig. Und nun ist in der Demoversion auch nochein Bug ich kann keine Erde, Stein usw. abbauen nur
noch Blumen, Schafe und Kühe.
Warum kann das alles nicht so gut und intuitiv funktionieren wie wow oder stonies.

Whoppera

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Whoppera
Ich versuche gerade rauszufinden ob man z.B. auch bei griefergames kostenlos spielen
Ja, ist möglich. Allerdings bieten sie Ränge zum Kauf an womit man Im Spiel Kosmetische Inhalte bekommen kann.

• Tiere die neben einem Laufen
  • Partikel die hinter einem her fliegen
  • Köpfe
  • usw
Ebenfalls (was dort glaub ich Wichtig ist) das man auf Volle Server noch kommt. Als Normaler Spieler der Kein weiteres Geld Investiert hat kommt dort nicht immer auf alle Server. Da diese voll sind.

Grundsätzlich kann man auf jedem Öffentlichen Server Kostenlos Spielen. Diese bieten nur gegen Geld eben noch weiteres an. Welches aber laut Mojang keine Vorteile bieten darf/soll.

Chlorid

Minecrafter
Diamanten
300
Vielen Dank für die Infos.

Nun muß ich nur noch herrausfinden wie das technisch funktioniert das ich auf den Server komme,
bin wie gesagt alles Andere als ein Computerexperte.
Der Kauf des Spiels muß allerdings noch ein paar Tage warten bis mein Geld kommt von den
verschiedenen Einrichtungen für die ich ehrenamtlich arbeite.

Whoppera

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Whoppera
Ich habe mich nie mit der Test Version auseinander gesetzt.
Glaube aber das du da nur im SinglePlayer Spielen kannst.

Nach dem Start den Spieles sieht es in der gekauften Version so aus:

Screenshot_70.png

Über Multiplayer kann man dann auf Server Joinen.

Chlorid

Minecrafter
Diamanten
300
Ja genau so sieht meine Version aus.
Aber jetzt krieg ich dort nicht mal mehr Erde abgebaut dabei wollte ich doch
ein wenig rumprobieren damit ich später nicht als kompletter Kacknoob auffalle.
Das Zeug mit den Kindern in unserer Holzwerkstatt zu bauen ist für mich viel einfacher als im Spiel.^^

Chlorid

Minecrafter
Diamanten
300
Ich weiß bei den Kindern gibts nur dei Möglichkeit das ich alter Knacker als
Kacknoob dastehte oder als megahyperkacknoob.
Hm Multiplayer nein glaub nicht, müßt nochmal gucken aber nun muß ich erstmal los zur Tunstunde.
Kann mir ja wenn mein ganzes Ehrenamtsgeld kommt eine vernünftige Version kaufen.

Chlorid

Minecrafter
Diamanten
300
Ich habe jetzt eine Weile mit der Demoversion rumprobiert.

Ich denke mal am besten online kaufen oder? Was würdet ihr mir empfehlen?

Chlorid

Minecrafter
Diamanten
300
Bei Mojang wo ich auch die Demoversion herhabe gibt es Minecraft für 24.99€.
Ist das ein guter Anbieter oder gibts da Versionen die besser sind, komm ich damit überhaupt online
in diese Multiplayerwelten?

Valaron

Kuhfänger
Diamanten
352
Minecraft
ValaronGraubart
Kurz gesagt: Ja, Nein, Ja

Ausführlich:
Mojang sind die Entwickler selbst und daher die beste Quelle.
Nein es gibt nur Minecraft als Gesamtpaket, da ist alles drin. *
Damit ist die dritte Frage auch beantwortet, du bekommst mit der Vollversion auch Zugriff auf den Multiplayer.

*Es gibt einen kleinen Unterschied: Es gibt die Minecraft-Version für Java, also den Pc und eine für Mobile Geräte (Tablets, Handys, auch Konsolen)

Chlorid

Minecrafter
Diamanten
300
Vielen Dank, nun weiß ich glaube ich alles was ich wissen muß.
Nun muß ich nur noch ein paar Tage warten bis ich wieder Geld habe.

Valaron

Kuhfänger
Diamanten
352
Minecraft
ValaronGraubart
Keine Ursache ^^

Was ich für Anfänger noch kenne ist dieses Handbuch für Starter (Ich kenne es von meinem Bruder und habe es mal durchgeblättert, macht einen soliden Eindruck. Besonders wenn man nicht ganz ohne Vorwissen mit den Kids spielen will ;))
https://www.minecraftshop.com/p/minecraft_guide_to_exploration.html

Allerdings lernst du wahrscheinlich viel schneller von den Kids selbst, die werden die Dinge aus dem Buch wahrscheinlich schon auswendig können und noch mehr, deshalb ist es das Geld nicht unbedingt wert.
Und es ist so intuitiv, dass man schnell alles wichtige drauf hat, auch als totaler Anfänger. Versprochen ^^

Chlorid

Minecrafter
Diamanten
300
^^Minecraft und intuitiv na nu fall ich aber um.
Ich spiel die Demoversion schon ein paar Tage, das läuft aber immer nur zwei Stunden und dann muß man die
Welt wieder neu starten, aber von intuitiv hab ich da garnix gemerkt.
Aber irgendwas hat das Spiel das mich reizt.

MiningVillains

Minecrafter
Diamanten
307
Was mich an Minecraft immer Gereizt hat war das man im Prinzip wenn man nicht im kleinem, sondern im Großen Maßstab denkt auch echt Wundervolle dinge Bauen kann.

Außerdem soll Minecraft anscheinend das Räumliche denken Trainieren, auch wenn ich mit Mittlerweile davon nichts gemerkt hab^^

Chlorid

Minecrafter
Diamanten
300
Ich habe mir die Javaversion von Mojang gekauft und schon einige Stunden gezockt.
Ja das Spiel wird wohl tatsächlich das räumliche Vorstellungsvermögen trainieren.

Nun habe ich ein kleines Problem, ich habe direkt an einem Dorf gebaut, mir etwas an Gemüse geklaut
und inzwischen ist kein Dorfbewohner mehr da. Ich bin nicht mal dazu gekommen mit denen zu handeln. Ich hab denen
auch ein paar Türen eingebaut weil die meisten Häuser keine hatten aber sie kamen nicht zurück.

Oben