• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Port geht nicht weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeta20104

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
Zetrapack , Zeta20104
Hey bringe die Port nicht mehr weg

Vor hatte ich die ip

xxxx:25565 Die geht auch noch aber jetzt da ich

auf xxxx.ch umgestellt habe geht bei dem Server die Port hinten nicht weg

jetzt heisst es immer xxxx.ch:25565 wenn ich die Port einfach weglasse
kommt das ich etwas vergessen habe... MinecraftNotch

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
ne Subdomain hat idR. nix mit dem Port zutun, außer die wurde genau auf diesen einen Port geroutet.
Allerdings funkt bei Subdomains oft kein www. (www.sub.domain.de) sondern geht nur ohne, also direkt http://sub.domain.de,
das gilt aber jetzt nur für den Webserver.

Ansonsten;
Deine ip: 123.456.789
Deine Domain, welche auf die IP oben verweist: deinedomain.ch
Deine Subdomain: sub.deinedomain.ch
Dein ServerPort: 25565
Alternativer-Port: 25580

Wenn der Server den Standard-Port nutzt, also 25565, muss kein Port mit angegeben werden,
wird ein alternativer Port genommen, muss der Cient diesen wissen, somit musst du eben nutzen:

123.456.789:25580
deinedomain.ch:25580
sub.deinedomain.ch:25580

Wenn's hier um die Serverliste geht, gibste ein:
IP/Host: deinedomain.ch (oder deine Subdomain, welche eben auf deinen Server weiterleitet)
Port: 25565 (oder welchen du eben nutzt)

PS:
Es kann auch sein, dass deine Domain noch net weiterleitet und du einfach noch paar Minuten warten musst.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Jobsti' schrieb:
ne Subdomain hat idR. nix mit dem Port zutun, außer die wurde genau auf diesen einen Port geroutet.
Allerdings funkt bei Subdomains oft kein www. (www.sub.domain.de) sondern geht nur ohne, also direkt http://sub.domain.de,
das gilt aber jetzt nur für den Webserver.
Das kommt aber ganz darauf an wie ich die subdomain / den vhost konfiguriere.
Bei dieser Konfig geht www.sub.domain.de nämlich schon.
Code:
<VirtualHost 1.2.3.4:80>   #ServerAdmin [email]mail@foo.com[/email]    DocumentRoot /var/www/domain/subdir    ServerName [url]www.sub.domain.de[/url]    ErrorLog /var/log/apache2/subdomain/error.log    TransferLog /var/log/apache2/subdomain/access.log</VirtualHost>

Edit: Warum zur hölle zerpflückt das forum meine schöne konfig? :(

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Da haben wir's :D :D

Nee....ich gehe nämlich nicht davon aus, dass der Fragesteller nen Root, ne VM oder nur nen mini managed-Server hat,
bei welchem er seine(n) Webserver auch nur geringfügig konfigurieren könnte, somit auch keine Vhosts anlegen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben