• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Problem: Laggs, starke CPU-Auslastung, Verschwinden von Blöcken (Dirt, Sand),..

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
Hi,

wir haben seit einiger Zeit Probleme aufm Server:

1. starke CPU-Auslastung auch bei wenig Spielern
2. Laggs (ab ca. 7 Spielern)
3. Chunks werden nicht mehr an den Clienten versendet (tritt erst nach einer Weile auf und auch nicht immer)
4. Dirt- und Sandblöcke verschwinden einfach

Chukfix von Nitrado hat nichts ergeben.
In der server.log sind keine Fehlermeldungen zu sehen;
nur die Meldung "[WARNING] Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded?"

Server.log beim Starten: http://pastebin.com/PMrSbdxh

bukkit-Version: 1.4.6 R0.3
Slots: 20
RAM: 2GB

aktuell aktivierte Plugins:

AntiBuild
bChatManager
BKCommonLib
BOSEconomy
bPermissions
ChestShop
CommandBook
CraftBook
CraftBukkitUpToDate
DeathTpPlus
DragonTravel
ExpBank
IPLog
Jail
LagMeter
LogBlock
LWC
MagicCarpet
MyHome
NoCheatPlus
NoLagg
OpenInv
PlayerStatus
PlugMan
ProtocolLib
RedstoneClockDetector
ReportRTS
RocketBoots
UltrabansLite
Vault
WorldEdit
WorldGuard
xAuth
XBP

Folgende Plugins benutzen MySQL (von Nitrado):
- LogBlock
- ModTRS
- xAuth

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte und was ich noch tun kann?
Ich bin dankbar für jede Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

At-M

Miner
Diamanten
0
Minecraft
At_M
ich hab ein ähnliches problem, nur bei einem anderen hoster und mit 5gb ram und ca 32 Plugins wovon ca 7 relativ lightweight sind (z.B. MyHelpPlugins)

Bei mir kommt ebenfalls auch mal "exeption getting block type" aber das hat angebl mit multiverse zutun

also, bump for glory.
##

Connecten deine Plugins zu einer MySQL datenbank?
xAuth hatte bei mir mal join-laggs verursacht, vllt hilft dir die info ja..

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
Danke für eure Antworten :)

Bis vor einigen Wochen hats mit 50+ Plugins ohne Laggs und ohne Overload funktioniert.
LagMeter ist drauf; meist ist ca. 1 GB Ram frei.

Folgende Plugins benutzen MySQL (von Nitrado):
- LogBlock
- ModTRS
- xAuth

xAuth hatte bei mir mal join-laggs verursacht, vllt hilft dir die info ja..
Ich werd mal rumprobieren; wie habt ihrs gelöst?
Verursacht xAuth nur beim Login Laggs? Wir haben leider auch welche, wenn sich niemand einloggt...

Server.log (Start): http://pastebin.com/PMrSbdxh

TimBone
TimBone war so nett und hat bei seinem Englisch Tutor angerufen und ihn gefragt:"Wissen sie was overloaded bedeutet?" Er darauf:"Junge bist du dumm?! Das Wort erklärt sich ja von selbst :p"

Bone, Ende
So weit reichen meine Englischkenntnisse auch noch.
Aber was ist die Ursache des Problems bzw. der Überlastung? Sind vlt. 2 Plugins inkompatibel?

Hat man z.B. eine bestimmte Version von "Magic Spells" zusammen mit "Permissions 3" genutzt (ist schon etwas her),
erschien die selbe Meldung, auch wenn nur diese beiden Plugins genutzt wurden,
da sie den Server zusammen überlastet haben. Hat man "Magic Spells" entfernt, konnten problemlos noch mehr Plugins genutzt werden,
da MagicSpells die Probleme durch Inkompatibilität mit Permissions 3 verursacht hat; ein besserer Prozessor hätte daran nichts geändert.

Solche Kommentare bringen leider nichts und deshalb bitte ich, so etwas zu unterlassen.
Überlastung lässt auch nicht einfach Blöcke eines bestimmten Types verschwinden, oder?

Danke für Unterstützung :)

Oben