• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Problem: Ungewollter Mapcrash bei /reload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TraxelCraft

Guest
Hallo, ich habe ein sehr ernstes Problem, was ich hier genauer Beschreibe:

Bukkit-Version: 1.4.5

Arbeitsspeicher/RAM: 1024 MB

Problembeschreibung: Wenn ich /reload eingebe, kommt es oft vor, dass der Server abschmiert. Kurz bevor er runterfährt, steht vom Server aus im Chat sowas wie 'An internal Error corrupded by performing this Command.' In der Regeln fährt der Server dann auch nicht mehr hoch, sodass ich ihn manuell Restarten muss. Wenn man dann neu connectet, ist man an einer Stelle, wo man in geräumiger Zeit vorher war. Teilweise verschwinden gebaute Sachen, die kurz vorher gesetzt wurden. Es ist auch schon vorgekommen, dass User, die bereits Member waren, wieder Default sind usw.
Aus diesem Grund reloade ich den Server schon nicht mehr, sondern restarte ihn direkt. Dann funktioniert es, ohne dass etwas crasht. Heute Nacht waren in der Zeit von ca. 21.00 Uhr - 3.00 Uhr durchschnittlich 5-6 User drauf, mal mehr, mal weniger. Dann komme ich heute online und sehe wieder einen kleineren Reset, obwohl Niemand reloadet oder restartet hat. Daily Restart ist auf 4:30 gesetzt, genauso wie die automatische Backup-Funktion. Ich habe dann das aktuellste Backup wiederhergestellt und trotzdem sieht teilweise alles noch schlimmer aus. Wer kann Helfen?

Serverlog als Anhang: Zeitlich nicht passend, daher unbrauchbar!

installierte Plugins: ChestShop, Craftbook, Doorprotection, iConomy, Jobs, LogBlock, NoCheatPlus, Pay4Day, SelfPromote, SignColours, TreasureChest, Vault, Votifier, WorldEdit, WorldGuard, xAuth, ZavAutoMessager

buzzkill

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
SoulHunter96
das ist meines wissens nach einfach arbeitsspeicherüberlastung, das hab ich auch manchmal, normalerweise kann man 1-3 mal reloaden bis das passiert, mach dann einfach ab und zu restart

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
251
Minecraft
HardS0ul
Der Crash kommt, wenn der Server ein Plugin oder so was nicht geladen oder heruntergefahren bekommt. Das der Server sich bei /reload zurücksetzt lässt sich verhindern indem du vor einem Reload einfach /save-all machst, denn der Server setzt sich immer bis zum letzten Force-Save zurück.

Mfg, Basti

T

TraxelCraft

Guest
Erstmal ein fettes Danke für eure Hilfe.
Im Nitrado Board habe ich die gleiche Frage gestellt, und da meinten alle, es würde an DoorLock liegen.
Ich dachte wiegesagt erst, der Serverlog sei uninteressant, jedoch sah man dort, dass beim Restart einige Plugins Failen.
Und wie jemand hier vor mir schon schrieb, kommt der Fehler auch nur manchmal beim Reloaden.

Ich danke vor allem Basti für seine überaus hilfreiche Antwort!

T

TraxelCraft

Guest
Farbige Schilder mit Essentials?

Was ich noch Fragen wollte, ich habe jetzt einige Plugins aussortiert, darunter auch SignColors. Ist es möglich, mit Essentials die Schilder zu befärben? Finde im Netz keine Hilfe.

Floww

Schafhirte
Diamanten
0
Doch, das geht auch mit Essentials. Einfach in der Config aktivieren.

PHP:
enabledSigns:
  - color
  - balance
  - buy
  - sell
  - trade
  #- free
  - disposal
  - warp
  - kit
  #- mail
  #- enchant
  #- gamemode
  - heal
  - info
  #- spawnmob
  #- repair
  - time
  - weather

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Was ich noch Fragen wollte, ich habe jetzt einige Plugins aussortiert, darunter auch SignColors. Ist es möglich, mit Essentials die Schilder zu befärben? Finde im Netz keine Hilfe.
Ja es ist möglich.
Schau mal in deine essentials config:

Code:
[COLOR=blue]# Essentials Sign Control
[/COLOR][COLOR=blue]# See http://wiki.ess3.net/wiki/Sign_Tutorial for instructions on how to use these.
[/COLOR][COLOR=blue]# To enable signs, remove # symbol. To disable all signs, comment/remove each sign.
[/COLOR][COLOR=blue]# Essentials Colored sign support will be enabled when any sign types are enabled.
[/COLOR][COLOR=blue]# Color is not an actual sign, it's for enabling using color codes on signs, when the correct permissions are given.
[/COLOR][COLOR=#000020]
[/COLOR][COLOR=#007F45]enabledSigns[/COLOR][COLOR=#A52A2A][B]:
[/B][/COLOR][COLOR=blue]#- color
[/COLOR][COLOR=blue]#- balance
[/COLOR][COLOR=blue]#- buy
[/COLOR][COLOR=blue]#- sell
[/COLOR][COLOR=blue]#- trade
[/COLOR][COLOR=blue]#- free
[/COLOR][COLOR=blue]#- disposal
[/COLOR][COLOR=blue]#- warp
[/COLOR][COLOR=blue]#- kit
[/COLOR][COLOR=blue]#- mail