Probleme mit den texturen in Minecraft

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von max1708, 18. März 2014.

1. max1708

max1708

Hallo liebe Leute,
    Ich habe den Minecraft Ordner schon mehrfach geleert und auch schon vieles andere Probiert!
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe endlich einen neuen Pc und habe mir Minecraft instaliert. Soweit verlief alles Planmäßig!
    Nun starte ich den Launcher und gehe in die Einzelspieler Welt. Jetzt sehe ich nur die Texturen der Blöcke wenn ich sie abbaue sonst sehe ich nur die Ränder der Blöcke und alles weitere ist Unsichtbar! Monster die in der Erde sind (Skelette,Zombies etc.) sehe ich alle nur halt die Blöcke nicht... Das gleiche auf Servern, ich kann Joinen und dann das gleiche Problem. Meine Vermutung ist ja der Grafikkarten Treiber von AMD wollte mir aber erst noch ein Paar Meinungen einholen. Danke im voraus ;( Wenn ihr möchtet kann ich auch noch einen Screenshot dazutun um das ganze besser verständlich zu machen

2. BuildingDave

BuildingDave

Kenne das Problem - ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte.

2 Punkte solltest du machen:
    1.) Java neu installieren - wenn du ein 64Bit System hast zuerst Java 32 und dann Java 64 DRÜBER installieren
    2.) Grafikkartentreiber auf den neusten Stand bringen, und evtl Googeln ob es mit der Karte öfter bei Minecraft zu Problemen kommt.

Gruß
    Dave

3. max1708

max1708

Ok werde ich gleich mal machen :) Dankeschön :)
    Hier nochmal ein Paar angaben für dich Dave:
    Grafik-Chipsatz:AMD Radeon HD 8470D
    ob dir die Catlyst Version weiterhilft weiß ich nicht also hier das auch :D 14.1
    ein Google versuch brachte auch keine weiteren Ergebnisse :( aber ich werde jetzt erstmal Java checken

4. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Deine Welt wurde noch nicht gerendert. Bei manchen schlechteren PCs dauert das erst eine Weile. Schau mal ob es im Multiplayer besser ist.
    Was hilfst ist evt. die Sichtweite umstellen.