Programmierer Umfrage

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MrPyro13, 28. Juli 2014.

?

Was programmiert ihr?

  1. HTML + CSS

    5 Stimme(n)
    83,3%
  2. PHP

    5 Stimme(n)
    83,3%
  3. Java (ja, dazu zählt auch Bukkit) ;)

    5 Stimme(n)
    83,3%
  4. JavaScript

    3 Stimme(n)
    50,0%
  5. C++

    2 Stimme(n)
    33,3%
  6. C#

    1 Stimme(n)
    16,7%
  7. Batch

    3 Stimme(n)
    50,0%
  8. Python

    1 Stimme(n)
    16,7%
  9. Visual Basic

    2 Stimme(n)
    33,3%
  10. Anderes

    1 Stimme(n)
    16,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo Programmierer,

    hier mal eine Frage an EUCH: Was programmiert ihr?

    Wäre nett, wenn ihr euch mal zu der Frage äußert...
     
    #1
  2. TeyKey1
    Offline

    TeyKey1

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    TeyKey1
    Ich hab mich mal eingetragen :)

    Html und CSS verstehe ich nicht als Programmiersprache...

    Aber nun zur Diskussion:
    Html und CSS ist ja nicht sehr schwer zu lernen.
    Und Java mach ich zwischendurch "learning by doing", wobei das erste Plugin schon fertig ist. Und Android apps zu programmieren erlerne ich auch im Moment.

    Mfg. TeyKey
     
    #2
  3. Baba43
    Online

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Die beiden können dich mit Sicherheit schneller zur Verzweiflung bringen als Java ;)
     
    #3
  4. Xhadius
    Offline

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Find ich ja eher nicht so da es nichts zum compilern gibt.
    Noch schöner mit einer Software wie Brackets.io da dann alle Änderungen auch Live gezeigt werden.
     
    #4
  5. skyshiny99
    Offline

    skyshiny99

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    32
    So viele HTML und so wenig PHP?

    Ich dachte, wer Java lernt, muss dann irgendwann auch PHP lernen, wenns an die Plugin/AndroidApp/Javaprogramm<->Website-Synchronisation geht ^^
     
    #5
  6. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Jeder nicht-sadistisch veranlagte Mensch würde niemals auf die Idee kommen eine Website mit PHP zu programmieren. Und HTML und CSS sind bereits laut Definition KEINE Programmiersprachen, die gehören von daher absolut nicht in die Umfrage.
     
    #6
  7. skyshiny99
    Offline

    skyshiny99

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    32
    Najaa, für die Arbeit mit MySQL-Datenbanken ists doch ganz nett^^
    Und HTML+CSS kann man meiner Meinung nach in der Umfrage lassen. Batch ist doch auch keine Programmiersprache, oder? :)

    (Wenn man sowas zu ernst nehmen würde, könnte man so eine Umfrage auch gleich bleiben lassen)
     
    #7
  8. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Ich mache derzeit nur Java und dann auch nur ab und zu ;) Ich lerne es auch mit "Learning by doing" :) Habe meine ersten kleinen Plugina auch fertig :D
    Ich steh aber noch sehr am Anfang
     
    #8
  9. menio_golmi123
    Offline

    menio_golmi123

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Flensburg
    Minecraft:
    menio_golmi121
    Ich programmiere hauptsächlich nur mit Java, aber bin noch anfänger, aber habe hier und da mal so ein kleines Minigame geschrieben, werde aber auch bald mit HTML/CSS anfangen :)
     
    #9