• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Proxy Votes | Schlechter Ruf und falsche Belohnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smuil

Guest
MaPsTaR' schrieb:
Ich finde man sollte eine Prüfung durchführen, ob der Benutzername existiert!!
Die meisten Server auf Seite 1 sind sowieso Premium-Server und warum sollten die Leute, denen MC keine 20€ wert ist, auch noch dafür belohnt werden, dass sie mit einer gecrackten Version spielen? :S

Die Cracked/Original Diskussion gab es schon oft genug und hat in diesem Thema nichts zu suchen. Desweiteren kann diese Serverliste nicht nur auf die Server auf der 1. Seite achten, ist dir das schonmal aufgefallen? Man könnte für die Premiumserver soetwas einführen, sodass ihnen das erspart bleibt, aber eine Lösung für das Gesamtproblem ist es nicht.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Spenden wollen wir nicht annehmen. Das würde an der eigentlichen Problematik auch nichts lösen.

In Sachen Sicherheitsprüfungen (Auch bezügl. deiner PN @Tobseb ) wird sich in nächster Zeit was tun. Die Leerzeichenproblematik habe ich gerade entschärft.

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
Wurde zwar nun mehrmals angesprochen, doch ich denke wenn man die Liste Premium macht, dann gäbe es solche Probleme nicht.

Man könnte auch eine seperate "Cracked" Liste einfügen, wobei die Premium aber dann auf der Startseite ist.

CroXxOne

Minecrafter
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
CroxxOne
Also ich finde es absoluter Mist die Leute Voten auf einen Server mit einen Proxy bekommen die Items freuen sich das sie die Items bekommen haben und der Server wird dafür bestraft indem ihm der vote dann wieder abgezogen wird. Das der Vote überhaupt gewertet wird ist doch schon totaler Mist wenn er dann eh wieder abgezogen wird

Da kann ich dir auch bei Paypal Geld senden warten bis ich die Ware habe und dann das Geld wieder entziehen. ( als Beispiel )

Tobseb

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Tobseb
Matthias' schrieb:
Spenden wollen wir nicht annehmen. Das würde an der eigentlichen Problematik auch nichts lösen.

In Sachen Sicherheitsprüfungen (Auch bezügl. deiner PN @Tobseb ) wird sich in nächster Zeit was tun. Die Leerzeichenproblematik habe ich gerade entschärft.
Sehr gut!

Was mir grad wieder einfällt: Bei den Votelinks kann man ja die Namen einfügen. Wir haben uns also überlegt, eine Funktion einzuführen, mit der der User nur noch auf den Link in den Minecraft Chat klicken muss. Jedoch ist der Link für die meisten Nicknamen zu lang. Vllt könnte man den Link irgendwie kürzen damit man die Funktion auch wirklich sinnvoll einsetzen kann?

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Serial1990' schrieb:
Wurde zwar nun mehrmals angesprochen, doch ich denke wenn man die Liste Premium macht, dann gäbe es solche Probleme nicht.

Man könnte auch eine seperate "Cracked" Liste einfügen, wobei die Premium aber dann auf der Startseite ist.
Haben wir schon öfters intern besprochen und sehen momentan davon ab.

CroXxOne' schrieb:
Also ich finde es absoluter Mist die Leute Voten auf einen Server mit einen Proxy bekommen die Items freuen sich das sie die Items bekommen haben und der Server wird dafür bestraft indem ihm der vote dann wieder abgezogen wird. Das der Vote überhaupt gewertet wird ist doch schon totaler Mist wenn er dann eh wieder abgezogen wird

Da kann ich dir auch bei Paypal Geld senden warten bis ich die Ware habe und dann das Geld wieder entziehen. ( als Beispiel )
Dein Beispiel ist ein schlechtes Beispiel. Wir bieten die Serverliste kostenlos an und ihr nutzt sie kostenlos. Hier geht es nicht um Geld!
Tobseb' schrieb:
Matthias' schrieb:

Sehr gut!

Was mir grad wieder einfällt: Bei den Votelinks kann man ja die Namen einfügen. Wir haben uns also überlegt, eine Funktion einzuführen, mit der der User nur noch auf den Link in den Minecraft Chat klicken muss. Jedoch ist der Link für die meisten Nicknamen zu lang. Vllt könnte man den Link irgendwie kürzen damit man die Funktion auch wirklich sinnvoll einsetzen kann?
Ein Link darf 255 Zeichen haben, viele Browser untersützen sogar mehr Zeichen. Der Minecraftname wird sich nicht kürzen lassen.

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
Aber wo liegt denn das Problem?

Geht es um die Klicks? Die werden ja nicht weniger wenn man eine Seperate Liste erstellt.

Viele Top Listen Unterstützen keine Cracked Server und auch mit Only Premium Server wird minecraft-server.eu weiterhin Deutschlands Größte Serverliste sein, denn ich glaube hier sind so oder so 90% Deutsche Server eingetragen Richtig? bzw. Schweiz/Österreich gehört ja auch dazu ;)

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Tobseb' schrieb:
Zahl' schrieb:
Es gibt cracked Server die Nicks mit Leerzeichen zulassen, längere Nicks als normal, Nicks mit Umlauten.... Demnach wäre auch "Username Bedrock" ein gültiger Nick.
Alles falsche Aussagen, so weit ich weiß. Es gibt eine "Norm" für Minecraft Namen. Falls dein cracked Name diese "Norm" nicht hat, dann kommt dieser Spieler auch nicht auf dem Server.
Da der Server die Norm diktiert, kann er auch problemlos Leerzeichen in diese aufnehmen.

Zum Proxyproblem: Beim jetzigen System könnte man alle in der Nacht als Proxy-IP ermittelten Adressen für 24h auf eine Blacklist setzen, sodass man dann damit gar nicht erst voten kann. Intern müsste man es natürlich weiterhin als Treffer zählen, sonst wären die Adressen nur alle zwei Tage auf der Liste.

C

ChristianG

Guest
So einfach wäre das aber auch nicht und die Fehlerquote würde steigen...

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
christian96_g' schrieb:
So einfach wäre das aber auch nicht und die Fehlerquote würde steigen...
Es wäre sogar extrem einfach, und die Fehlerquote steigt auch nicht, sie bleibt konstant.

Scrayos

Vorarbeiter
Diamanten
338
Minecraft
Scrayos
Naja, ich finde deine Auffassung dazu ja eher sehr kurzsichtig. Die Proxyvotes werden ja sofern ich weiß lediglich an der Lokation bzw. anderen Auffälligkeiten erkannt. Doch auch Dabei können Fehler passieren. Und so werden evtl. auch sehr viele "NonProxy-Votes" ausgeschlossen.

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Scrayos' schrieb:
Naja, ich finde deine Auffassung dazu ja eher sehr kurzsichtig. Die Proxyvotes werden ja sofern ich weiß lediglich an der Lokation bzw. anderen Auffälligkeiten erkannt. Doch auch Dabei können Fehler passieren. Und so werden evtl. auch sehr viele "NonProxy-Votes" ausgeschlossen.
Wenn du mit Lokation die IP meinst, dann kann ich dir sagen, dass wir weit mehr prüfen :D

Scrayos

Vorarbeiter
Diamanten
338
Minecraft
Scrayos
Ich meinte damit die "Location" - Zu Deutsch: Position der IP. Aber ich verwies ja ebenfalls darauf, dass auch andere Auffälligkeiten gecheckt werden, und das insofern nur eine "Wahrscheinlichkeit genutzt wird. Dabei können Fehler passieren.

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Scrayos' schrieb:
Da merkt man, dass du das System nicht verstanden hast.
Wenn sie eine IP Adresse des Nachts als Proxy einstufen, und die damit verbundenen Votes wieder abziehen, dann besteht zwar die Gefahr, dass es ein false positive ist. Aber wenn du dir die Adresse dann 24h merkst und für weitere Votes blockierst, dann entsteht dadurch auch nicht mehr Schaden, da sie, wenn du es nicht getan hättest, in der nächsten Nacht wieder genau so fälschlich als Proxy erkannt worden wäre, da sich der Algorithmus der die Erkennung durchführt, ja nicht jeden Tag ändert. Ob also der Vote nun direkt beim Voten unterbunden wird, oder erst nachts wieder abgezogen wird, macht ja wohl absolut keinen Unterschied. Wie bereits gesagt: Die Fehlerquote bleibt dabei konstant gut (oder eben schlecht, wie mans sieht).

Scrayos

Vorarbeiter
Diamanten
338
Minecraft
Scrayos
Jojo, hab ich mir auch gedacht, aber warum dann dein System? - Wenn es doch sowieso jede Nacht aufs neue erkannt wird?

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Weil ein Beschwerdepunkt war, dass ein User, der um zu betrügen über einen Proxy votet, zunächst auch abstimmen kann, und über Votifier dann eine Belohnung auf dem Server erhält. Nachts wird jedoch seine Stimme wieder abgezogen, trotzdem behält er seine Belohnung auf dem Server. Dies motiviert einige Spieler dazu, Votebetrug zu begehen. Für die Liste ist das egal, da der Fehler hier in der Nacht eh korrigiert wird, aber einigen Servern sind wohl diese unberechtigten Belohnungen ein Dorn im Auge.

Tobseb

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Tobseb
Matthias' schrieb:
Ein Link darf 255 Zeichen haben, viele Browser untersützen sogar mehr Zeichen. Der Minecraftname wird sich nicht kürzen lassen.
Der Link darf aber maximal 53 Zeichen haben (inkl. MC-Name), damit er im Minecraft Chat anklickbar ist. Und es geht ja darum, die Funktion wirklich nutzen zu können. Auf einer Homepage wäre es kein Problem, das zu Implementieren, aber im Minecraft Chat ist es aktuell nur durch einen Zwischenschritt (automatisches generieren und kürzen der URLs) möglich was natürlich viel aufwändiger wäre.

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
Tobseb' schrieb:
Matthias' schrieb:
Der Link darf aber maximal 53 Zeichen haben (inkl. MC-Name), damit er im Minecraft Chat anklickbar ist. Und es geht ja darum, die Funktion wirklich nutzen zu können. Auf einer Homepage wäre es kein Problem, das zu Implementieren, aber im Minecraft Chat ist es aktuell nur durch einen Zwischenschritt (automatisches generieren und kürzen der URLs) möglich was natürlich viel aufwändiger wäre.
goo.gl damit kann man die Links kürzen.

PS: Wie alle mein Kommentar zur Cracked disliken nur weil sie ein Cracked Server haben, ein wenig lächerlich Leute zu Unterstützen die eine Raubkopie nutzen.

Tobseb

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Tobseb
Serial1990' schrieb:

PS: Wie alle mein Kommentar zur Cracked disliken nur weil sie ein Cracked Server haben, ein wenig lächerlich Leute zu Unterstützen die eine Raubkopie nutzen.
Willst du mir damit sagen, dass du Bock hast, bei uns mitzuhelfen den ganzen Tag links zu generieren und an die User zu verteilen? :D

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
Tobseb' schrieb:
Serial1990' schrieb:

Willst du mir damit sagen, dass du Bock hast, bei uns mitzuhelfen den ganzen Tag links zu generieren und an die User zu verteilen? :D
Wieso generieren? Ein Link kürzen und dieser führt dauerhaft zur gewünschten Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben