• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ram Auslastung sinkt ganz schön schnell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pierre1242

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Hallo Community

Also Ich habe ein Problem, dass mein Server den Ram frisst wie Wasser den ich habe LagMeter drauf un dort geht immer wieder 1 % Runter wenn ich den befehl mache.Also ich muss ca. 2-3 mal Pro Tag Restarten, da ich aber jeden Tag 40-50 User habe kann ich nicht einfach mal Restarten.Das Nervt ja auch die Spieler.

Ich Habe einen Root Server ich schreibe euch mal die Daten, Also CPU, Ram usw.

Festplatte : [font='arial, helvetica, sans-serif']2 x 1500 Gb Sata II-HDD 7.200 rpm[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']CPU : AMD Athlon II X4 605, Quad core[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Ram : 16 GB DDR3-RAM ECC[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Betriebsystem : Debian[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Infos zum Server:[/font]
[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Mit 14 Gb Ram lass ich ihn laufen.[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Plugins:[/font]
[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']iConomy[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Essentials/Spawn/Protect/Chat[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']LagMeter[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']NoCheat+[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Multiverse-Core[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Mobarena[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Orebfucator = Anti Xray [/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']TreeAssist[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']WorldGuard/Worldedit[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']WorldBoarder[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Jobs[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']FalsebookCore/FalsebookIC/FalsebookExtras/FalsebookBlock[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']PermissionEx[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Simpleregionmarket[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Votifier[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']ChestShop[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Vault[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']ShowCasetndalone[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']AutoMessage[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']LWC[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']PetitionPlugin[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Lottery[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']AuthMe[/font]
[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Das Waren alle Plugins , alle Plugins sind auf den Neusten Stand.[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Crafbakkit Build : 1.2.5 R-3.0[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Haben 7 Welten Dabei sind aber schon die 3 Standart Welten.[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Server-Log konnte ich nicht Hochladen da er nicht mehr da ist weil ich den gelöscht hatte.[/font]
[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Bitte Um Schnelle Hilfe vieleicht gibt es ja ein Programm darfür dass die Ram nicht so Schnell in den Keller sinkt.[/font]
[/font]
[font='arial, helvetica, sans-serif']Mfg prooFreak[/font]
[/font]
[/font]

Z

zh32

Guest
Wenn er über Google sucht, kommt er mit Sicherheit in ein Linuxforum. Dort kann ihm mit Sicherheit besser geholfen werden als hier (wenn ich so an gefährliches Halbwissen einiger User denke).

C

Cabraca

Guest
wie Pfand schon sagt... zum einen brauchst du dafür ne bessere CPU.
Wenn die Festplatte zu langsam ist um den I/O von Minecraft zu verarbeiten ist ne ramdisk auch keine verkehrte idee.

pierre1242

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Großer Nachteil an einer Ramdisk ist, das der Inhalt in einem flüchtigen Speicher liegt und bei jedem Reboot oder bei jedem abschalten der Maschine verloren geht. D.h. die Ramdisk muss bei jedem starten
neu „beladen“ werden bzw. durch temporären Inhalt versorgt werden

lol dann ist das doch nciht gut

C

Cabraca

Guest
pierre1242' schrieb:
Großer Nachteil an einer Ramdisk ist, das der Inhalt in einem flüchtigen Speicher liegt und bei jedem Reboot oder bei jedem abschalten der Maschine verloren geht. D.h. die Ramdisk muss bei jedem starten
neu „beladen“ werden bzw. durch temporären Inhalt versorgt werden
lol dann ist das doch nciht gut

Wir haben das über ein kleines script gelöst welches folgendes macht

/save-all
/save-off
inkrementelles Backup der RamDisk (komplettbackup läuft automatisiert morgens um 4, da stört es keinen)
/save-on

und das läuft alle 15min über nen cronjob. sollte der root irgendwann mal unerwartet ausfallen haben wir die möglichkeit auf 15min genau die backups einzuspielen.
viel arbeit ist das nicht und da das alles im ram liegt gehts auch relativ schnell.

C

Cabraca

Guest
Cabraca kannste mir erklrären wie man eine ramdisk erstellt
Du weißt wie man google benutzt oder?
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Tutorials/Ramdisk_enabled_server

Bevor Du /save-all machst muss /save-on an sein, da er sonst nichts speichert
save-all setzt kein save-on voraus.
save-all sorgt dafür, dass alle geladenen chunks auf die festplatte geschrieben werden
save-on sorgt dafür dass alle 2 sekunden die chunks auf die festplatte geschrieben werden.

pierre1242

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
carbara ich weis wie man google benutzt braust mir heir nicht so dumme fragen stellen aber da google nicht immer alles weis oder so muss ich halt fragen
das tutorial was du mir geschickt hast ist nicht gut haste nicht mal 10 min zeit mir per skype oder so zu zeigen

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
1. Doppelposts sind nicht erlaubt.
2.
carbara ich weis wie man google benutzt braust mir heir nicht so dumme fragen stellen
Nein du weist anscheinend nicht wie man Google benutzt sonst hättest du die Antowrt schon längst gefunden.
Und du scheinst auch die deutsche Rechtschreibung nicht zu Beherrschen also denke lieber 2 mal nach bevor du auf den Absenden Button drückst.

Das Tutorial das er dir oben geschickt hat ist super einfach, und gut Strukturiert.
Wenn du das nicht hinbekommst dann lass das mit dem Root/V Server bleiben und geh zu Nitrado (Ja das sind Linux basics).
Wenn du nichts mit dem Tutorial anfangen kannst weil es Englisch ist dann ist ein Server nichts für dich, englisch braucht man IMMER.

Mfg Benni1000

pierre1242

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
ja doppelpost habe ich gerade gesehen und zweitens braust du mir nicht vorhalten was ich nicht könnte angeblich ok
und drittens du braust hier nicht dein maul so weit aufreisen mit Rechtschreibung

edit: Nitrado ist der Letzte müll da du dich ja so gut auskennst müsstes das eigendlich wissen da merkt man wieder wie viel ahnung manche Menschen haben

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
und zweitens braust du mir nicht vorhalten was ich nicht könnte angeblich ok
und drittens du braust hier nicht dein maul so weit aufreisen mit Rechtschreibung
Du bist der letzte der mir schlechte Rechtschreibung vorwerfen kann.
Ich würde dich auch nicht darauf hinweisen wenn du ein, zwei Fehler drin hättest aber das ist ein Witz.
Keine Satzzeichen und alles klein geschrieben, ganz toll.

edit: Nitrado ist der Letzte müll da du dich ja so gut auskennst müsstes das eigendlich wissen da merkt man wieder wie viel ahnung manche Menschen haben
Ich weis sehr wohl, das Nitrado der letzte Müll ist, aber es ist eine (relativ) billige Alternative für Leute die keinen V/Root Server haben/haben sollten. Und etwas anderes habe ich auch nie behauptet.

Mfg Benni1000

pierre1242

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Also echt willst du mir jetzt Vorwerfen das ich kein Root Server besitzen sollte weil ich mich nicht mit der Ramdisk auskenne also bitte langsam Reicht es doch auch mal.
Ich habe ganz Normal gefragt ob Sie oder Er mir es erklären kann wie diese RamDisk Funktioniert bzw. Erstellt da ich das mit den Tutorial was Sie mir geschickt hatte nicht verstehe.
Google erklärt auch nicht immer alles Perfekt, denn wenn man etwas gezeigt bekommt lernt einer das viel schneller als wenn man es Liest.
Daher nochmals die Frage, ob mir das einer Zeigen kann oder ein Tutorial was ich auch verstehe schicken kann =) .
Ich weis das meine Rechtschreibung nicht Perfekt hier ist, aber das ist nur weil ich mir keine mühe gebe.
Und Nitrado ist nicht Billig xD .

Mfg, ProoFr3ak

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Also echt willst du mir jetzt Vorwerfen das ich kein Root Server besitzen sollte weil ich mich nicht mit der Ramdisk auskenne
Nein das will ich natürlich nicht, aber bis jetzt bist du so rübergekommen das man das Gefühl hatte das du nicht wirklich einen Plan von der Materie Rootserver hast.

Ich weis das meine Rechtschreibung nicht Perfekt hier ist, aber das ist nur weil ich mir keine mühe gebe.
Genau deswegen habe ich deine Rechtschreibung ja auch kritisiert.
Ich kritisiere ja auch keine leute die LRS oder ähnliches haben, aber ich finde man kann sich wenigstens ein bisschen Mühe geben.

Ich habe ganz Normal gefragt ob Sie oder Er mir es erklären kann wie diese RamDisk Funktioniert bzw. Erstellt da ich das mit den Tutorial was Sie mir geschickt hatte nicht verstehe.
Wenn du mir sagst was du daran nicht verstehst, oder in welchen Punkten du unsicher bist bin ich gerne bereit dir zu helfen.

Z

zh32

Guest
Bevor man sich nen (Linux)Server mietet sollte man schon wissen was man da tut und wie das System aufgebaut ist. (df -h verrät dir nämlich schon das da was mit tmpfs eingehängt ist)

Und vor allem sollte man wissen wo man sich Wissen besorgen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben