Hallo Community,
mit diesem Beitrag möchte ich - wohlwissend, dass die Verantwortlichen dies ohnehin eher nicht lesen werden - versuchen zu erklären, was Referenzen sind und wie sie richtig anzugeben sind.
Ich beziehe mich hierbei auf die unzähligen Sätze in Bewerbungsschreiben, ein Auszug der Klassiker:
Im "realen Leben" untermauert ihr eure Arbeitskenntnise bei einer Bewerbung durch diverse Arbeitszeugnisse, Empfehlungsschreiben etc.
In Minecraft habt ihr ebenfalls viele Möglichkeiten eure Referenzen vorzuweisen, wichtig ist, dass eine Referenz stichhaltig (= nachvollziebar) sein sollte und auch wirklich gewisse Kompetenzen beinhaltet.
mit diesem Beitrag möchte ich - wohlwissend, dass die Verantwortlichen dies ohnehin eher nicht lesen werden - versuchen zu erklären, was Referenzen sind und wie sie richtig anzugeben sind.
Ich beziehe mich hierbei auf die unzähligen Sätze in Bewerbungsschreiben, ein Auszug der Klassiker:
- "Ich bin ein guter Supporter/Moderator/Admin, weil ich schon auf vielen Servern war."
- "Ich habe schon viele Plugins programmiert."
- "Ich habe schon mal selbst einen Server geleitet."
Im "realen Leben" untermauert ihr eure Arbeitskenntnise bei einer Bewerbung durch diverse Arbeitszeugnisse, Empfehlungsschreiben etc.
In Minecraft habt ihr ebenfalls viele Möglichkeiten eure Referenzen vorzuweisen, wichtig ist, dass eine Referenz stichhaltig (= nachvollziebar) sein sollte und auch wirklich gewisse Kompetenzen beinhaltet.
- Ein Moderator auf einem 4 Slot Nitrado-Server gewesen zu sein untermauert nicht eure Fähigkeiten, genauso wenig wie das Programmieren eines simplen Plugins (z.B. ein Plugin, das beim Joinen eine Message ausgibt), auch wenn ihr beweisen könnt, dass ihr diese Position innehattet. (=keine wirklichen Kompetenzen!)
- Zu behaupten, mehrere Monate Moderator auf einem großen Server gewesen zu sein, wäre zwar definitv positiv in puncto Fähigkeiten, jedoch ohne Beweis nicht stichhaltig und somit wertlos. (= keine Nachvollziehbarkeit!)
Zuletzt bearbeitet: