Regelvorschlag zu Download-Links

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Vazug, 30. Mai 2016.

1. Vazug

Vazug

Hi,

mir fällt desöfteren auf, dass es Leute gibt, die Links zu programmen posten. Leider werden manchmal einfach nicht die offiziellen Seiten verlinkt - im schlimmsten Falle sogar auf Chip oder ComputerBild, die teilweise Maleware und/oder Adware mitbringen!

Deshalb "fordere" ich ganz frech die Einführung der Regelung, dass nur noch die offiziellen Seiten der jeweiligen Programme verlinkt werden dürfen.

Liebe Grüße, Vanillezucker

CoLu, softx und JTK222 gefällt das.
  2. 可愛い

可愛い

Magst du das dann kontrollieren?

3. Vazug

Vazug

Wenn mein Name dann auch so schön orange ist, gerne!

Man erkennt es doch schon am Link, wenn es nicht die offizielle Download-Seite ist - wenn nicht, nutzt man DuckDuckGo und bekommt die offizielle Seite sogar markiert.

4. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Wo gibt es ein solches Forum? So weit ich das mitbekommen habe, steht da unten bei so nem Forum "Selbstgeschriebene Plugins/Mods/Programme"... reporte diese doch einfach, wenn die nicht selbstgeschrieben sind?

5. Vazug

Vazug

Es geht um externe Seiten von externen Programmen, z.B. Hamachi.

6. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Ich hab da bisher nicht groß drauf geachtet und so viele links sind es jetzt auch nicht, dazu kommt das jeder nutzer selber endscheiden kann ob man klicken kann oder nicht.

7. Vazug

Vazug

Es gibt Leute, die nicht wissen, ob das sicher ist, und trotzdem einfach direkt drauf klicken. Außerdem muss man nicht unbedingt auf gewisse Art von Software verlinken.

8. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Leute lernen nur aus Fehlern.

9. Vazug

Vazug

Nicht alle. ;)

Es sollte eine gewisse Sicherheit für jeden da sein, außerdem darf man meines Wissens nach keine Maleware verbreiten.

10. Spamversender

Spamversender

Also mir ist neu dass Chip Malware mitliefert (vorausgesetzt man klick auf den richtigen Download-Button)...ich bekomme nie einen Virus gemeldet und lasse auch des Öfteren einen Virenscan durchführen.

Ich finde, wer im Internet ist, ist für sich selbst verantworlich...kein Webseitenbetreiber kann gegen jede mögliche Art von "Dummheit" oder Unwissenheit etwas unternehmen. Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.

MappleTV gefällt das.
  11. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Leute die Ihren Link im Internet verteilen wollen schaffen das auch. Relativ Simple.

12. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Vielleicht möchte ich auch explizit auf genau diese Seite von Chip oder ComputerBild verlinken, die übrigens Adware nur verbreiten wenn man auf den dafür explizit ausgezeichneten Link klickt.

jensIO gefällt das.
  13. 可愛い

可愛い

Der zugegebener Maßen so präsentiert wird, dass man ihn für den korrekten Download Link hält.

Inkemann und jensIO gefällt das.
  14. MiCrJonas

MiCrJonas

Wenn das in den Regeln steht, wird man davon ausgehen, dass die Links geprüft sind und keine Schadsoftware beinhalten. Ist dies aber doch der Fall, also man downloaded Schadsoftware, dann ist das keine gute Situation für die Betreiber dieser Seite hier. Ich glaube nicht, dass diese das wollen...

15. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Jedoch ist man selber dafür Verantwortlich genau das gleiche Prinzip mit den Shops und der EULA.