• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Regelvorschlag zu Download-Links

V

Vazug

Guest
Hi,

mir fällt desöfteren auf, dass es Leute gibt, die Links zu programmen posten. Leider werden manchmal einfach nicht die offiziellen Seiten verlinkt - im schlimmsten Falle sogar auf Chip oder ComputerBild, die teilweise Maleware und/oder Adware mitbringen!

Deshalb "fordere" ich ganz frech die Einführung der Regelung, dass nur noch die offiziellen Seiten der jeweiligen Programme verlinkt werden dürfen.

Liebe Grüße, Vanillezucker

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Wo gibt es ein solches Forum? So weit ich das mitbekommen habe, steht da unten bei so nem Forum "Selbstgeschriebene Plugins/Mods/Programme"... reporte diese doch einfach, wenn die nicht selbstgeschrieben sind?

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich hab da bisher nicht groß drauf geachtet und so viele links sind es jetzt auch nicht, dazu kommt das jeder nutzer selber endscheiden kann ob man klicken kann oder nicht.

V

Vazug

Guest
Es gibt Leute, die nicht wissen, ob das sicher ist, und trotzdem einfach direkt drauf klicken. Außerdem muss man nicht unbedingt auf gewisse Art von Software verlinken.

Spamversender

Schafhirte
Diamanten
0
Also mir ist neu dass Chip Malware mitliefert (vorausgesetzt man klick auf den richtigen Download-Button)...ich bekomme nie einen Virus gemeldet und lasse auch des Öfteren einen Virenscan durchführen.

Ich finde, wer im Internet ist, ist für sich selbst verantworlich...kein Webseitenbetreiber kann gegen jede mögliche Art von "Dummheit" oder Unwissenheit etwas unternehmen. Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.

Zuletzt bearbeitet:

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Leute die Ihren Link im Internet verteilen wollen schaffen das auch. Relativ Simple.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Vielleicht möchte ich auch explizit auf genau diese Seite von Chip oder ComputerBild verlinken, die übrigens Adware nur verbreiten wenn man auf den dafür explizit ausgezeichneten Link klickt.

MiCrJonas

Threadripper
Diamanten
0
Wenn das in den Regeln steht, wird man davon ausgehen, dass die Links geprüft sind und keine Schadsoftware beinhalten. Ist dies aber doch der Fall, also man downloaded Schadsoftware, dann ist das keine gute Situation für die Betreiber dieser Seite hier. Ich glaube nicht, dass diese das wollen...

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Jedoch ist man selber dafür Verantwortlich genau das gleiche Prinzip mit den Shops und der EULA.

Oben