• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Reguläre Spieler können keine Tiere schlagen, jedoch Monster

Oberstaffe

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Oberstaffe
Hallo! Problem ist oben gestellt worden, desweiteren können sie auf der ganzen Welt die tiere nicht schlagen oder töten. Bei den Monstern funktioniert das einwandfrei und überall. Ideen? Plugins wie Essentials, WorldGuard usw. sind drauf.
OFFTOPIC: Nebenbei ist mir auch aufgefallen das mir es nicht angezeigt wird wenn leute disconnecten obwohl ich eine Quit nachricht eingestellt habe...

EDIT: Das mit dem member problem ist gefixt allerdings bekomme ich die Quit nachricht nicht hin -.

Pluginliste :
AuthMe
Essentials
Modifyworld
NoCheatPlus
Permission***
WorldEdit
WorldGuard

Zuletzt bearbeitet:

Shadow3097

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
O_Shadow_O
Also zuerst einmal: Du benötigst kein Modifyworld, wenn du schon Worldguard hast. Das ist ein ziemlicher Overkill.
Zweitens: Es gibt keinen Grund, die join/leave message nicht anzuzeigen, da essentials nicht die Message erzeugt, sondern diese nur bearbeitet. Daher liegt es entweder an deinem Server oder du hast die join/leave - Message durch ein anderes Plugin unterdrückt. Ich würde an deiner Stelle mal alle Plugins runternehmen und schauen, ob ich eine Nachricht beim joinen/leaven erhalte.

Oberstaffe

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Oberstaffe
Also zuerst einmal: Du benötigst kein Modifyworld, wenn du schon Worldguard hast. Das ist ein ziemlicher Overkill.
Zweitens: Es gibt keinen Grund, die join/leave message nicht anzuzeigen, da essentials nicht die Message erzeugt, sondern diese nur bearbeitet. Daher liegt es entweder an deinem Server oder du hast die join/leave - Message durch ein anderes Plugin unterdrückt. Ich würde an deiner Stelle mal alle Plugins runternehmen und schauen, ob ich eine Nachricht beim joinen/leaven erhalte.
Habs probiert war aber ergebnisslos. Am server kann es nicht liegen da die join messages regulär angezeigt werden.

stopfi

Schafhirte
Diamanten
0
Ok. Das Problem ist, dass Lösungsangebote in solch faulem Stil geschrieben sind, dass man nur ein oder 2 Wörter hinschreibt. Oder einen Link ohne Beschreibung postet. Der Helfende muss selber dem gesamten Zeugs nachgehen und schauen, ob seine Lösung vielleicht in einem externem Link zu finden wäre. Ich enthalte mich weiteren, kritischen Worten.

Oben