• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Reis Minimap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valencia

Kuhfänger
Diamanten
0
8vluhr92.png

Wer kennt es nicht: Man geht eben nur mal kurz von Stützpunkt weg um ein bisschen Kohle für die Nacht zu besorgen und schwups findet man sich in endlosen Wäldern auf hohen Bergen oder in tiefen Höhlen wieder und hat keine Ahnung wo man sich eigentlich befindet. Die Frage, wo denn jetzt genau der Stützpunkt ist, stellen sich tausende von Minecraftspielern täglich.

xg8kqhlb.png

Nie mehr die Übersicht verlieren

Die Antwort lautet wie folgt: Rei’s Minimap. Dieser Mod integriert eine kleine Anzeige an einer beliebig wählbaren Stellen auf eurem Bildschirm auf der ihr immer seht wo ihr euch gerade befindet. Diese Art von Minimap kennen bestimmt schon viele aus anderen Spielen wie MMPORPG’s oder FirstPerson Shootern. So-etwas fehlt Minecraft von Haus aus, aber Dank eines netten Japaners welcher diesen Mod der Community zur Verfügung stellt, behaltet ihr jetzt genauso die Übersicht wie z.B. in Call of Duty. Besonders hervorzuheben sind auch die vielen Einstellungsmöglichkeiten mit der ihr die Minimap ganz nach euren Wünschen und Bedürfnissen anpassen könnt. Alles in allem kann man sagen, dass es sich vorallem für Spieler, die schnell einmal die Orientierung verlieren, lohnt diesen Mod zu installieren. Auch die Installation geht einfach von der Hand: Die heruntergeladenen Dateien entpacken ,in eure minecraft.jar ziehen und nicht zu vergessen: Den META-INF Ordner löscchen!

-Quelle-
-Download 1.3.2-
-Download 1.3.1-

bigfood95

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
bigfood95
Diese Mod ergänzt perfekt die Death Chest,damit man sich auch wiederfinden kann ;)

J

JacksonSchulz

Guest
Ich find den Mod toll und hab ihn auch ;)

Grüße, JacksonSchulz

foenix10000

Kuhfänger
Diamanten
0
Die Beschreibung ist gut erklärt darüberhinaus, is die mod ein MUSS für mich! ( ich könnt ohne nichmehr zocken ;D)

L

LightningBaer

Guest
hmm ich will garnicht wissen was ihr früher gemacht habt als ihr diese Mod noch nicht hattet :eek: ...habt ihr euch dann gleich ein neues Haus gebaut? wenn ihr euch verlaufen habt? :eek:

aber ansonsten ganz lustig

S

Sternenwandererin

Guest
LightningBaer' schrieb:
hmm ich will garnicht wissen was ihr früher gemacht habt als ihr diese Mod noch nicht hattet :eek: ...habt ihr euch dann gleich ein neues Haus gebaut? wenn ihr euch verlaufen habt? :eek:

aber ansonsten ganz lustig
Naja, gleich am Spawn Punkt das Haus gebaut... War das einfachste ^^

foenix10000

Kuhfänger
Diamanten
0
Naja bei mir wars so, dass ich ne map erstellt hab mir ne hütte gebaut hab, mich verlaufen hab und zuguterletzt die welt wieder gelöscht hab, um ne neue anzufangen xD

mfg foenix

Xhadian

Miner
Diamanten
0
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Ich benutze den Mod selber auch schon einige Monate und finde ihn richtig praktisch.

xX_GoD_Xx

Kuhfänger
Diamanten
0
Der Mod hört sich doch gut an! Haben muss! Gedownloaded hab! Jetzt muss ich mich nichtmehr verlaufen :) Immer wenn ich mich verlaufen habe und meine Dias in der Kiste nimmer gefunden habe, dann hab ich jedes Tier das ich gesehn habe gekillt, vom Huhn bis zum Enderdrache im END :) Praktisch. Sogar für die Tiere, die dürfen jetzt weiterleben und bekomme keine Haue mehr :)

simps2000

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
simps2000
Hab die Mod auch mal benutzt, eigentlich nicht schlecht, allerdings benutze ich sie jetzt nicht mehr da mit das zu dolle an gecheate grenzt... :D

Calenria

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Calenria
PixelZeug' schrieb:
Gibs da nicht eine Funktion das man die spieler/mobs auf der MiniMap sieht.

Ja die gibt es, allerdings kann der Serverbetreiber festlegen was die Minimap alles anzeigen darf.

CRUZ3R

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
LegendaryCruzer
ReiFNSK schrieb:
Cave mapping and entities radar of the SMP is disabled by default.
When the server owner (using bukkitplugin/other) sets the key word to motd(login message), they become effective.
Please set the keyword to motd referring to the following.

&0&0: prefix
&e&f: suffix
&1: cave mapping
&2: entities radar (player)
&3: entities radar (animal)
&4: entities radar (mob)
&5: entities radar (slime)
&6: entities radar (squid)
&7: entities radar (other living)

examples.
All enable.
Code:
&0&0&1&2&3&4&5&6&7&e&f
Cavemap enable.
Code:
&0&0&1&e&f
Cavemap and EntitiesRadar(player,animal,slime) enable.
Code:
&0&0&1&2&3&5&e&f
("&" marks color codes. If your server uses a wrapper with different codes then use this for reference).

for CommandBook(bukkit plugin)
Code:
`0`0: prefix
`y`w: suffix
`B: cave mapping
`G: entities radar (player)
`C: entities radar (animal)
`R: entities radar (mob)
`P: entities radar (slime)
`Y: entities radar (squid)
`2: entities radar (other living)

examples.
All enable.
Code:
`0`0`B`G`C`R`P`Y`2`y`w
Cavemap enable.
Code:
`0`0`B`y`w
Cavemap and EntitiesRadar(player,animal,slime) enable.
Code:
`0`0`B`G`C`P`y`w

bigfood95

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
bigfood95
Auch diese Mod ist nun auf Minecraft 1.4.2 geupdatet. Viel Spaß damit. :)
Klick Hier
Freundliche Grüße,bigfood95

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben