Leonkillmonster
Kuhfänger
Hallo
Ich möchte ein paar daten von einem Server zu einem Anderen übertragen.
ich habe schon herrausgefunden das ich es per scp machen kann.
Ich habe den Ordner, wo die daten drinne sind die ich haben möchte, nun gepackt das es so aussieht:
serverdaten.tar
Auf dem Server wo die daten liegen ist mein Pfad so:
/home/minecraft/mcserver
und auf den Server wo ich die daten hinhaben möchte ist der Pfad so:
/home/minecraft/hauptserver
bei beiden bin ich als Root angemeldet.
so nun wie ich die Datein übertragen möchte (ich bin mit dem Benutzer angemeldet wo die daten liegen):
scp /home/minecraft/mcserver/serverdaten.tar ~ root@MeineIP.de/home/minecraft/hauptserver/ .
Er wirft mir nur folgendes aus:
Ich möchte die Daten auch nicht auf meinem Computer zwischenspeichern und wieder hochladen, weil ich eine Sehr schlechte Internet verbindung habe und es über 20 Stunden dauern würde die daten (700 Mb) hoch zu laden.
Jetzt ist meine Frage an die Community: Was habe ich falsch gemacht? und wie ist der Richtige Befehl?
p.s Bitte nicht einfach als antwort schreiben "man scp" das habe ich schon versucht!
Mit Freundlichen Grüßen
-Leon
Ich möchte ein paar daten von einem Server zu einem Anderen übertragen.
ich habe schon herrausgefunden das ich es per scp machen kann.
Ich habe den Ordner, wo die daten drinne sind die ich haben möchte, nun gepackt das es so aussieht:
serverdaten.tar
Auf dem Server wo die daten liegen ist mein Pfad so:
/home/minecraft/mcserver
und auf den Server wo ich die daten hinhaben möchte ist der Pfad so:
/home/minecraft/hauptserver
bei beiden bin ich als Root angemeldet.
so nun wie ich die Datein übertragen möchte (ich bin mit dem Benutzer angemeldet wo die daten liegen):
scp /home/minecraft/mcserver/serverdaten.tar ~ root@MeineIP.de/home/minecraft/hauptserver/ .
Er wirft mir nur folgendes aus:
Code:
cp: `/home/minecraft/mcserver/serverdaten.tar' and `./serverdaten.tar' are the same file
cp: omitting directory `/root'
cp: cannot stat `root@XX.XXX.XX.XX.de/home/minecraft/hauptserver/': No such file or directory
Ich möchte die Daten auch nicht auf meinem Computer zwischenspeichern und wieder hochladen, weil ich eine Sehr schlechte Internet verbindung habe und es über 20 Stunden dauern würde die daten (700 Mb) hoch zu laden.
Jetzt ist meine Frage an die Community: Was habe ich falsch gemacht? und wie ist der Richtige Befehl?
p.s Bitte nicht einfach als antwort schreiben "man scp" das habe ich schon versucht!
Mit Freundlichen Grüßen
-Leon