Hallo liebe Community,
ich plane in einigen Wochen einen RPG-Server zu eröffnen.
Nun ... ich selbst bin nicht allzu erfahren, was Server-Technik (also in den meisten Fällen Linux) betrifft.
Aus diesem Grund wende ich mich an diese Community. Ich bin auf der Suche nach einem Hoster und würde mich dafür interessieren, zu was für einer Hardware ihr greifen würdet. Die Preise sollten für ein Projekt dieser Größe noch "im Rahmen" bleiben.
Folgende Anforderungen stelle ich an den Server:
Ich selbst habe allerdings nicht allzu viele Erfahrungen in Sachen Linux. Mir ist bewusst, dass mir dies zum Verhängnis werden könnte. Deshalb (denke ich), dass ein vServer anfangs besser für mich geeignet ist. Ein späterer "Umzug" ist für mich kein Problem. Ich plane, auf dem Server eventuell Apache oder nginx für eine Internetseite zu installieren. Da dies aber erst zu einem späteren Zeitpunkt wichtig wird, sollten wir das in diesem Fall erstmal noch nicht berücksichtigen.
Nun meine Fragen an euch:
Würde mich über eure Hilfe freuen.
LG
Janhektor
ich plane in einigen Wochen einen RPG-Server zu eröffnen.
Nun ... ich selbst bin nicht allzu erfahren, was Server-Technik (also in den meisten Fällen Linux) betrifft.
Aus diesem Grund wende ich mich an diese Community. Ich bin auf der Suche nach einem Hoster und würde mich dafür interessieren, zu was für einer Hardware ihr greifen würdet. Die Preise sollten für ein Projekt dieser Größe noch "im Rahmen" bleiben.
Folgende Anforderungen stelle ich an den Server:
- Kein Netzwerk, aber ein einziger Spigot-Server sollte mit 20 TPS laufen
- 25-40 Spieler sind online (davon sollte zumindest ausgegangen werden)
- Linux als Betriebssystem (Bei der Distribution bräuchte ich eure Hilfe; mit einem Wissenstand würde ich zu Debian 64-bit greifen)
- SSH-Zugriff
Ich selbst habe allerdings nicht allzu viele Erfahrungen in Sachen Linux. Mir ist bewusst, dass mir dies zum Verhängnis werden könnte. Deshalb (denke ich), dass ein vServer anfangs besser für mich geeignet ist. Ein späterer "Umzug" ist für mich kein Problem. Ich plane, auf dem Server eventuell Apache oder nginx für eine Internetseite zu installieren. Da dies aber erst zu einem späteren Zeitpunkt wichtig wird, sollten wir das in diesem Fall erstmal noch nicht berücksichtigen.
Nun meine Fragen an euch:
- Wie viel Arbeitsspeicher würdet ihr empfehlen?
- Was für eine CPU würdet ihr empfehlen?
- Welche Linux-Distribution empfehlt ihr mir?
- Sollte ich lieber zu einem vServer oder Rootserver greifen?
- Gibt es sonst noch irgendwelche essentiellen Punkte, die ich beachten sollte?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
LG
Janhektor