• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Sammelthread] Kochecke

Crazy_Marcel

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Crazy_Marcel
Hallo Leute,

Da ich schon eine ähnliche Idee hatte habe ich jetzt diesen Thread eröffnet in dem ihr eure Rezepte postet. Andere können sie dann auch mal probieren und es dann hier bewerten :)

Und nun postet eure Gerichte und wartet auf Lob.

Musterrezept:
- Erschaffer
- Zutaten
- Geräte/Utensilien
- Zubereitung

WICHTIG! Sobald du hier etwas postet erklärst du dich bereit dass ich dein Rezept + deinen Namen in einem Blog erwähne!

(Ich würde dann später noch nen Thread eröffnen wo wir ein Gericht des Monats oder so abstimmen können :) )

Mfg

Crazy_Marcel

Zuletzt bearbeitet:

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Apfelstrudel:

Äpfel
Blätterteig aus dem Supermarkt
Zucker
Zimt
Rosinen (ev.)
Backrohr

Äpfel schälen, in kleine scheibchen schneiden (2x15x15 mm). Diese auf den aufgerollen Blätterteig legen, Zucker, Zimt und gegebenenfalls auch noch Rosinen drauf, enden einschlagen, seiten darüber und backen, bis er goldbraun ist und die Maillard-Reaktion in ausreichendem Maße vollzogen ist (etwa 20 min bei etwa 180-200°C).

Genießen
ErfinderIn: Mama :)

Crazy_Marcel

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Crazy_Marcel
Kein Kochrezept aber schmeckt trotzdem super

HolunderPfefferminzLimonade:

Holunderblütensirup
Pfefferminzblätter
Wasser

Holunderblütensirup mit Wasser verdünnen und Pfefferminzblätter reinlegen. Verrühren und 5 Minuten in den Kühlschrank.
Rausholen und Trinken :p

Erschaffer: Meine Mutter ^^

D

Detroox

Guest
Mein Rezept: Ravioli ala Roxy

Hilfsmittel
  • Mikrowelle
  • Dosenöffner

Man nehme eine Dose Ravioli und gibt den Inhalt in eine Schüssel. Nun für fünf Minuten in der Mikrowelle garen lassen und tadaaa! Das Gericht ist bereit zum Servieren! :D

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Fliegenpilz-suppe:
ACHTUNG: NICHT ZUM VERZEHR GEEIGNET!!!
Man sammle Fliegenpilze, koche sie in Milch, fische die Stücke wieder heraus, gebe zucker hinzu und stelle sie an einem für mensch und katzen sowie hunde unerreichbaren platz auf.
Einige Stunden später schwimmen alle fliegen im raum tot in der Suppe, die nun entsorgt werden kann.
Abhilfe könnte aber auch eine fliegenklatsche schaffen ;)

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
So, noch ein schwammerlrezept, falls jemand mal in die Verlegenheit kommt ein paar Eierschwammerl zu finden:
Reis nach Packungsrezept kochen,
Eierschwammerl putzen (erde und co weg), etwas salzen und mit Hühner- oder putenfleisch, schnitzelförmig geschnitten, ohne Panier! in eine pfanne werfen, ein wenig Öl dazu (nur etwa 5 bis 10 tropfen) und gemeinsam herausbacken (ka wie das richtig heißt, ist ja kein Wiener Schnitzel)
Das Fleisch profitiert vom Saft der Schwammerl und bleibt schön weich,
Die Pilze bekommen einen guten Geschmack.
Mit dem Reis auf den teller - fertig

Oben