• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Schule]NSA-Affäre Argumente dafür und dagegen

G

GermanUbuntu

Guest
Hallo Leute,

da ich im Moment eine Hausaufgabe zum Thema "Erörerung" habe(bekomme darauf 3 Noten) brauche ich Argumente gegen/für die Spionage von Geheimdiensten wie z.B der NSA.
Ihr müsst hier nicht schreiben welche Seite ihr "richtig" findet

Bitte diskutiert nicht ob die meinung richtig oder falsch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Pro:
- Patriot Act
- Mehr 'Sicherheit'

Kontra:
- Privatsphäre
- Verletzung von Grundrechten
- Moralisch verwerflich
- „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ - Benjamin Franklin
- Unschuldsvermutung, die Voraussetzung einer Demokratie wird mit Füßen getreten.
- https://www.youtube.com/watch?v=cCXrKwvatF4

LordRazen

Braumeister
Diamanten
2
Minecraft
LordRazen
Pro:
- Wirtschaftsvorteil für die USA

Ist ein Punkt der nicht so populär ist. Einige fortschrittliche europäische Unternehmen wurden von der NSA ausspioniert und die Pläne wurden dann an amerikanische Unternehmen weitergegeben die so nicht selbst entwickeln mussten, aber Produkte mit gleicher Qualität verkaufen konnten.

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
Pro:
- Wirtschaftsvorteil für die USA

Ist ein Punkt der nicht so populär ist. Einige fortschrittliche europäische Unternehmen wurden von der NSA ausspioniert und die Pläne wurden dann an amerikanische Unternehmen weitergegeben die so nicht selbst entwickeln mussten, aber Produkte mit gleicher Qualität verkaufen konnten.

Genau!
Finde ich persönlich sehr wichtig. Darüber lässt sich noch die generelle Machthabung über die Welt ansiedeln, um z.B. wirtschaftliche Interessen anzusprechen. In Verbindung dazu würde ich noch einige Ideen zum Kalten Krieg einbringen: die USA wollten (und wollen immer noch!) die Oberhand in der Welt haben. Dies lässt sich u.a. mit der NSA verbinden.

Oben