• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Seit 1.3.1 Lagg Spikes ab 60+ Spielern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Endless1989

Guest
Hallo zusammen,

ich wollt einfach mal in die Runde fragen, wie es bei euch seit 1.3. mit laggs ausschaut. Ich bin im Moment ein bisschen am verzweifeln und frag mich ob ich einfach unfähig bin.

Mit 1.2.5 lief unser Server top - keine laggs bei 100 Spielern. Jetzt mit 1.3 haben wir ca. alle 40 Sekunden Lagg Spikes von 3 Sekunden.
Wenn ich NoLagg Examine drüber laufen lasse, sagt er mit "Load Chunks from disk" würde den Spaß verursachen.

Ich les ja viel andere Server Foren, und seh so ziemlich die selben Bugs überall:

- XP Verschwinden beim porten
- Lange Ladezeiten beim Porten
- Runterschubsen bei 1x1 Türmen bauen

Aber wie schauts bei euch so mit laggs aus? Ich bin langsam ein wenig frustriert - selbst wenn ich ALLE Plugins rausschmeiße, ausser die wichtigsten:

- World Guard / Edit
- World Border
- LogBlock
- Entity Suppressor
- Essentials
- Multiverse / Inventories
- NoCheatPlus
- SimpleRegionMarket
- Vault

gibt es trotzdem Spikes.

Egal welche Java version, egal welche Craftbukkt oder Spigot - immer das selbe Problem.
Startparameter ganz Simple "java -Xincgc -Xmx12G -jar bukkit.jar nogui"
Nur die Tickrate geht halt regelmäßig runter, und dann wieder hoch auf 20TPS..

Liegt das nun daran das wir keine SSD benutzen? Habt ihr ähnliche erfahrungen aktuell? Oder bin ich aktuell einfach nur unfähig?

Gruß Endless

FireCraft

Braumeister
Diamanten
0
???

ja allso bitte hier bissel was an

1. bei einer welt von 1.2.5 kann es laggen
2. bukkit hat bissel fehler
3. absicht von Mojang damit sie bukkit kicken können und das man dann von Mojang server mieten muss (unwarscheinlich)
4. 1.3.1 braucht viel mehr ram (Vanilla braucht so logisch wie das ist wenig ram)
5. bukkit muss besser geschrieben werden

ich mag 1.3.1 garnicht =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben