• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server Belastbarkeit

Tolonath

Minecrafter
Diamanten
0
Servus,
wir haben heute 1.6.4 Bukkit und 1.7.2 Vanilla auf die Probe gestellt.
2GB Speicher mit einem 2GHz

1.6.4b mit Bukkit,Essentials,WorldEdit
SV - Speicherverbrauch
lags - es fing an zu ruckeln so dass es auffiel

1600 WirelessClocks
1.6.4 b - lags - 2GB ... bei Speichererhöhung auf 4GB verblieb es bei rund 2GB
1.7.2 v - lags - 1GB

500 TricherClocks + eine Lampe
1.6.4 b - lags - 1GB
1.7.2 v - lags - 700MB

1500 KomperatorClocks
1.6.4 b - lags - 1,3GB
1.7.2 v - lags - 750MB und hat sich nach 5 min verabschiedet

Ich glaub brauchen besseren Kern :D
Fazit war jedoch - TrichterClocks sind die schonenndsten.

Gibts irgendwo Tests?
MrGoogle findet komischerweise nichts unter zB. "Minecraft 1000 clocks test" oder ähnlichem :/
Die Frage tauchte auf weil alle der Meinung wären clocks belasten den Server.
Meine Frage war dann in wie fern und wo die Grenzen sind und ich selbst war überrascht wie weit man kam mit dem Billigserver.
Bei 50 Spielern könnte jeder locker 10TrichterClocks betreiben oder 33WirelassClocks bevor es anfängt zu lagen :D

Gruß
Tolo

Tolonath

Minecrafter
Diamanten
0
emm es liegt ja auch nicht am RAM sondern am Prozessor
aber wie auch immer ... lass uns weiter Missbusters spielen :D
wievieler Clocks und welcher Art hast du getestet und welchen Prozessor nutzt du?

vll hat noch jemand einen real Java Chip zu verfügung ? ... oder wie das teil immer auch heissen mag

Zuletzt bearbeitet:

icedfire16

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
icedfire16
pu2yhu6u.jpg

Der hatt nun 4Gb DDR3 Arbeitsspeicher. Der Server nur 1Gb.
Lg

Tolonath

Minecrafter
Diamanten
0
ja schön, aber ice lass den spam, wir reden hier über server und nicht über PCs und mich nervt es dass die Leute andauernd meinen wie schlimm doch redstoneschaltungen seien und ich denke dass meine Clocks bei dem was ich da getestet hab es deutlich wiederlegen. Auf nem normalem Server der dann leistungsfähiger ist hat man noch ne Menge Freiraum für Maps etc. also wenn was hinzufügen willst dann schreib die daten rein, aber lass das mit deinem PC, das ist hier uninteressant.

EDIT:
was Serverbelastbarkeit angeht wäre auch interessant mal 1000 gefüllte kisten aufzustellen udn die Lagentwicklung zu beobachten.
Anlass dazu lieferte mir ein Team welches den Markt direkt am Spawn baut; noch gehts gut, aber wenn die Spieler ihre Kisten aufbauen und füllen dann kommen die Lags, also Frage ist nicht ob sondern wan, also bei welcher Kistenanzahl und scahuen wir uns jetzt diese vielen Server an mit ihren Märkten so werden wir feststellen, dass alle das Problem haben, die ähnliche Bauweise aufweisen. Fazit: man muss anders bauen. Ich fülle mal ne Map mit Müllkisten :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben