Server-Dupes

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von upsj, 11. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. upsj
    Offline

    upsj

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    5
    Wäre es nicht sinnvoll, das auch beim Eintragungsprozess eines Servers zu realisieren, beispielsweise durch Ermittlung der IP des Servers und Verbot der Eintragung bereits genutzter IP & Port-Kombinationen?

    So existieren von einem Server, an dem ich mitarbeite, bereits 3 verschiedene Einträge (ID 14454, 15245 und 11230), wobei meines Wissens nur einer von uns erstellt wurde (14454)
     
    #1
  2. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Hallo upsj,

    das Problem ist, dass wir nicht wissen können, wer ist der Richtige davon?
    Nur weil jemand der erste ist, der den Server einträgt muss das leider noch lange nicht der eigentliche Besitzer sein.

    Grüße
    IchHalt
     
    #2
  3. upsj
    Offline

    upsj

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    5
    Meine Meinung dazu::

    Fall 1: Der Serverbetreiber selbst trägt den Server ein
    ? Niemand anderes kann den Eintrag fälschen

    Fall 2: Jemand anderes hatte den Server schon eingetragen
    ? Eine kurze Klärung auf dem Server oder im Forum des Servers löst das Problem auch
     
    #3
  4. CubiTech
    Offline

    CubiTech

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Aufwand

    Hast du dir schon mal den damit verbundenen Aufwand und den notwendigen Support für die Regelung solcher Themen in einen anderem Forum vor Augen geführt ?

    Ich denke das dies vielleicht für große Server realisierbar wäre, die Sache mit dem Regeln, aber bei den Massen an kleinen Server ist dies ziemlich Schwer.

    Außerdem haben sehr sehr viele Server kein Forum und keine Website


    MfG

    CubiTech
     
    #4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.