• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server-Dupes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

upsj

Minecrafter
Diamanten
0
IchHalt' schrieb:
3.3 Server dürfen nicht mehrfach angelegt werden. Für jeden Server ist nur genau ein Eintrag erlaubt.

Wäre es nicht sinnvoll, das auch beim Eintragungsprozess eines Servers zu realisieren, beispielsweise durch Ermittlung der IP des Servers und Verbot der Eintragung bereits genutzter IP & Port-Kombinationen?

So existieren von einem Server, an dem ich mitarbeite, bereits 3 verschiedene Einträge (ID 14454, 15245 und 11230), wobei meines Wissens nur einer von uns erstellt wurde (14454)

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Hallo upsj,

das Problem ist, dass wir nicht wissen können, wer ist der Richtige davon?
Nur weil jemand der erste ist, der den Server einträgt muss das leider noch lange nicht der eigentliche Besitzer sein.

Grüße
IchHalt

upsj

Minecrafter
Diamanten
0
Meine Meinung dazu::

Fall 1: Der Serverbetreiber selbst trägt den Server ein
? Niemand anderes kann den Eintrag fälschen

Fall 2: Jemand anderes hatte den Server schon eingetragen
? Eine kurze Klärung auf dem Server oder im Forum des Servers löst das Problem auch

CubiTech

Kuhfänger
Diamanten
0
Aufwand

Hast du dir schon mal den damit verbundenen Aufwand und den notwendigen Support für die Regelung solcher Themen in einen anderem Forum vor Augen geführt ?

Ich denke das dies vielleicht für große Server realisierbar wäre, die Sache mit dem Regeln, aber bei den Massen an kleinen Server ist dies ziemlich Schwer.

Außerdem haben sehr sehr viele Server kein Forum und keine Website

MfG

CubiTech

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben