"Server Konsole" für Router?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von AchtungTroll, 22. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Hi,

    ich suche eine Art "Konsole" das ich sehen kann, wer z.b. welche IP auf mein Router zugreift und auf welche Seiten er/sie geht. Gibt es sowas überhaupt? Ich hab mal sowas gehört Namens "Honeypot" aber weiß nicht genau was es ist.
     
    #1
  2. winofi
    Offline

    winofi

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    winofi
    hast du eine FritzBox? da is das recht einfach
     
    #2
  3. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ein normaler Router kann das wahrscheinlich nicht. (oder zumindest die die ich kenne)

    Du könntest allerdings eine FreeBSD box vor deinen Router schalten, die als 2ter Router fungiert.
    Dort kannst du dann Pfsense & squid alle websiten loggen, siehe hier:
    http://forum.pfsense.org/index.php?topic=16241.0;prev_next=next

    Ich würde es mit einem Raspberry PI versuchen, das ist klein und verbraucht nicht viel Strom.

    Wenn du nur wlan benutzt könntest du auch einfach einen Laptop mit wireshark hinstallen
    aber das wäre keine schöne Lösung.
     
    #3
  4. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Ja ich hab ein FritzBox (Server)
     
    #4
  5. winofi
    Offline

    winofi

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    winofi
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.