• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

"Server Konsole" für Router?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AchtungTroll

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Xusiy
Hi,

ich suche eine Art "Konsole" das ich sehen kann, wer z.b. welche IP auf mein Router zugreift und auf welche Seiten er/sie geht. Gibt es sowas überhaupt? Ich hab mal sowas gehört Namens "Honeypot" aber weiß nicht genau was es ist.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ein normaler Router kann das wahrscheinlich nicht. (oder zumindest die die ich kenne)

Du könntest allerdings eine FreeBSD box vor deinen Router schalten, die als 2ter Router fungiert.
Dort kannst du dann Pfsense & squid alle websiten loggen, siehe hier:
http://forum.pfsense.org/index.php?topic=16241.0;prev_next=next

Ich würde es mit einem Raspberry PI versuchen, das ist klein und verbraucht nicht viel Strom.

Wenn du nur wlan benutzt könntest du auch einfach einen Laptop mit wireshark hinstallen
aber das wäre keine schöne Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben