• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server stürzt immer wieder ab.

Zaponiamc

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Zapdos_
Hey ich weiß nicht weiter,
mein mc server stürtz ständig ab und ich weiß nicht woran es liegt.
Ansich läuft der server recht stabil und gut.
Da ich der ansicht bin es liegt an keinem plugin denke ich auch nicht das es eine Rolle spielt diese hier jetzt aufzulisten.
Hier einmal der fehler beim Absturtz:

Code:
[20:30:03] [Server thread/INFO]: [Server] SERVER WILL SAVE THE WORLD NOW
[20:30:03] [Server thread/INFO]: Saving...
[20:30:03] [Server thread/INFO]: Saved the world
[20:30:13] [Server console handler/ERROR]: Exception handling console input
java.io.IOException: Input/output error
    at java.io.FileInputStream.readBytes(Native Method) ~[?:1.8.0_151]
    at java.io.FileInputStream.read(FileInputStream.java:255) ~[?:1.8.0_151]
    at java.io.BufferedInputStream.fill(BufferedInputStream.java:246) ~[?:1.8.0_151]
    at java.io.BufferedInputStream.read(BufferedInputStream.java:265) ~[?:1.8.0_151]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.NonBlockingInputStream.read(NonBlockingInputStream.java:169) ~[spigot.jar:git-Spigot-3d850ec-809c399]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.NonBlockingInputStream.read(NonBlockingInputStream.java:137) ~[spigot.jar:git-Spigot-3d850ec-809c399]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.NonBlockingInputStream.read(NonBlockingInputStream.java:246) ~[spigot.jar:git-Spigot-3d850ec-809c399]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.InputStreamReader.read(InputStreamReader.java:261) ~[spigot.jar:git-Spigot-3d850ec-809c399]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.InputStreamReader.read(InputStreamReader.java:198) ~[spigot.jar:git-Spigot-3d850ec-809c399]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.console.ConsoleReader.readCharacter(ConsoleReader.java:2145) ~[spigot.jar:git-Spigot-3d850ec-809c399]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.console.ConsoleReader.readLine(ConsoleReader.java:2349) ~[spigot.jar:git-Spigot-3d850ec-809c399]
    at net.minecraft.server.v1_12_R1.DedicatedServer$2.run(DedicatedServer.java:85) [spigot.jar:git-Spigot-3d850ec-809c399]

Mir ist bewusst es muss irgendwie an der Console liegen und an keinem Plugin.
Zum server:
Eigener Vserver.
Eigenes Webinterface (Easywi)
Es läuft die neuste Spigot Version drauf.

Kennt jemand den fehler weiß jemand wie ich ihn beheben kann? Hilfe wäre echt gut.. :c
Hatte das Problem bisher auch noch nicht bei anderen mc Servern.
Mfg, Sascha

_dortom_

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
_dortom_
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hatte so ein Problem auch schon einmal. Kann es sein, dass trotz des Stoppens des Minecraft-Servers seine Konsole weiter läuft? Versuch mal alle Screens von deinem V-Server zu beenden und starte den Server dann nochmal. Dann könnte es wieder gehen.

LG _dortom_

Zaponiamc

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Zapdos_
So etwas habe ich in einem anderem Forum auch schon gelesen. Dachte mir ok Ich starte den gesamten Root Neu somit sind alle Screen zu.
Nein wieder abgestürzt. Andere offene Screens finde ich so auch nicht.

#Edit
Der server stürzt auch nicht sofort ab er läuft 2-3 std und dan auf einmal startet er neu.

D

deleted196100

Guest
Klingt jetzt eventuell blöd, aber ist noch Speicherplatz auf der vm vorhanden ? Das war zusammen mit einem anstehenden Festplattendefekt der einzige Fall bei dem ich I/O Errors bekommen habe.

Edit: bei der gelegenheit mal nachschauen ob sich gegebenenfalls andere Server auf der Maschine auch beschweren, ein Teamspeak beispielsweise meckert hier meistens rum, dass er nicht in seine sqlite-Datenbank schreiben kann.

Du kannst dir den Speicherplatzverbrauch beispielsweise mit "df -kh" anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zaponiamc

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Zapdos_
Ich mache Backups höchstens von hand und nicht über Cronjobs. Habe mal den befehl df -kh ausgeführt:
2otGNt1VRtyFqs7KVOUyiQ.png

Ich glaube nicht das da was voll ist oder sehe ich das jetzt falsch?

#Edit Server läuft seit gestern abend 20Uhr bis jetzt ohne absturz, kann nur hoffen es bleibt jz so.

Zuletzt bearbeitet:

Zaponiamc

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Zapdos_
kannst du mir/uns mal die spezifikation deines V-Server verraten und wie du spigot startest?
Entweder ich bin gerade zu High oder ich raff gerade einfach net genau was du meinst?
Wie oben beschrieben nutze ich Easy-Wi als Webinterface und dort laufen auch die Minecraft Server.
Der Server liegen im Home-Verzeichniss des VServers.
Der startbefelh für Spigot aus dem Easy-Wi (java -Xincgc -Xmx%maxram%M -Xms%minram%M -jar %binary% -h %ip% -p %port% -s %slots% --log-append false --log-limit 50000)
Hoffe ich habe dich richtig verstanden?

Imothep80

Redstoneengineer
Diamanten
0
Jaein. Geh mal in deine ssh konsole und gib ein:
Code:
cat /proc/meminfo | grep MemTotal
und
Code:
java -version

ich bin mir recht sicher eine der infos wird deine lösung ausspucken.
Was willst du da eigentlich starten? Ein modded server?
Wenn ja liegt die antwort in der natur des Servers. Ein V-Server ist ein unter Server (von vielen/eingien) der auf einem starken Server läuft. Der nachteil ist halt das diese sich alles teilen. Heißt: Laufen die anderen V-Server unter volllast leiden alle darunter. Ich würde stark tippen das problem könnte auch bei dir so sein.

Zuletzt bearbeitet:

Zaponiamc

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Zapdos_
Also leider hat bis jetzt nichts geholfen habe immernoch Server Crashs.. Kann es echt sein das keiner eine lösung hat?
Schwer vorstellbar. Ich versuch es mal so wenn es einen netten menschen gibt der mir mit diesem Problem Hilfen möchte soll doch Tagsüber bzw
Abends mal auf meinem Ts3 vorbei schauen(ts.zapdos.de) dan könnte man ggf. das Problem besser besprechen ansonsten gerne weiterhin hier im Forum
Ich gebe die Hoffnung mal nicht auf! Der fehler muss ja durch irgendetwas ausgelöst werden.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Das ist wohl kein häufiger Fehler. Ich finde dazu nur diese Erklärung:
https://hub.spigotmc.org/jira/browse/SPIGOT-1270

Hier müsste man also mit dem Serverhost reden, was dort für Optionen zur Reduzierung des Resourcenverbrauchs für eine Rolle spielen könnten.

Schreibe doch mal den Befehl, mit dem du die Screens startest, evtl. erkennt man dort einen Fehler, so dass er "detached" den Buffer vollschreibt, und dann stoppt. Es wäre auch möglich, dass du den "copy mode" im Screen aktiviert hast, dann würde der Buffer auch irgendwann voll laufen.

Zaponiamc

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Zapdos_
Den startbefehl habe ich weiter oben schonmal geschrieben.
(java -Xincgc -Xmx%maxram%M -Xms%minram%M -jar %binary% -h %ip% -p %port% -s %slots% --log-append false --log-limit 50000)
was genau bei den placeholdern geschrieben würd muss ich nochmal genau schauen aber das war der "standard" start befehl von Easy-Wi
Wobei wie gesagt ich nur das Problem bei diesem einem Server habe. Andere Server starten so auch und beleiben dann auch online.
Das ganze ist doch recht komisch ich fände es nur schade wenn ich meine ganze zeit umsonst in den server gesteck habe nur weil jetzt immer so ein fehler kommt.

D

deleted196100

Guest
Wenn die Server über ein dafür ausgelegtes Webinterface erstellt werden ist davon auszugehen, dass diese in einem Screen gestartet werden.
Du kannst mit dem Befehlt "screen -ls" überprüfen ob für den aktuellen Benutzer screens erstellt wurden.

Auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es am Webinterface liegt kannst du ja mal versuchen den Server unabhänig vom Webinterface zu starten.
> screen -S <name> erstellt dir einen screen mit dem angegebenen Namen
> Startbefehl für den Server, hier gegebenenfalls mal mit den startparametern spielen (--log-limit und --log-append weglassen)
> [STRG] + AD um den Screen zu detatchen

Ich habe selbst noch nicht mit dem Parameter "--log-limit" gearbeitet allerdings würde dieser Parameter recht gut zu deiner Beschreibung des Fehlers passen: Der Server schreibt einige Stunden die Logs voll und crasht bzw. beendet sich wenn das Limit errreicht ist.

Oben