Server stürzt oft ab

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 15. Februar 2015.

1. fabigamer235

fabigamer235

Hallo nochmal,
    öfters mal stürzt mein Server warum auch immer ab. Es laggt sodass man keine Blöcke mehr ohne Ton setzen kann und dann kommt eine Fehlermeldung. Beim Webinterface steht jedoch nichts dass er aus ging, eben "Uptime: 0 Days, 4 Hours". Der Server ist dann für ein paar Minuten nicht erreichbar und dann gehts wieder. DDos vielleicht?
    Log des 2. letzten mals (es wurde dann ein neues erstellt): http://pastebin.com/jS5mJ2bd
    Log von eben (es wurde kein neues erstellt, ist ein Teil des ganz großen "latest"): http://pastebin.com/CESCwNSL

Danke schonmal für Hilfen!

2. 可愛い

可愛い

Wie oft willst du eigentlich hier noch jeden mit deinen Problemen nerven? Dein ganzer Server ist ein riesen haufen Probleme. Lösch den Rotz und installier dann alles neu. Ich les mir keine 200kb Log durch, weil du keine Ahnung hast, wie man einen Server administriert. Ich hab dir das auch schonmal geschrieben: Es ist DEIN Server, kümmer dich drum, dass er stabil läuft und frag bei konkreten Problemen.

Es ist eine Unverschähmtheit, wie du hier davon ausgehst, dass sich jemand einen Buchstabensalat durchliest, den du Log nennst. Du kommst hier hin und wirfst einfach dein Log in nen Thread und erwartest dann, dass sich da jemand durchkämpft, weil du keinen Plan hast.

Und ja, ich hab gesehen, dass er einfach ein riesen Log mit der selben Fehlermeldung hintereinander gepostet hat, aber wenn er eine Sekunde selbst das Log gelesen hätte, dann hätte er das auch bemerkt und daher geh ich davon aus, dass er absolut KEINE EIGENE ARBEIT in die Problemlösung gesteckt hat.

h3inz3l, Eisphoenix, Äpfelchen und 5 anderen gefällt das.
  3. essgar

essgar

Der Fehler tritt auf wenn du worldguard 6 und/oder worldedit 6 nutzt.
    Soweit ich weiß ist plotme nur mit version 5 kompatibel

4. fabigamer235

fabigamer235

Also soll ich mal von WorldGuard und WorldEdit Version 5 installieren?

5. essgar

essgar

6. fabigamer235

fabigamer235

Ok danke, werds mal die Tage beobachten, aber wieso ist dass irgendwie alle paar Tage? Und wieso nur ab und zu wenn man WorldEdit nutzt? Erinnere mich dass ich vorhin WE genutzt habe und er dann gecrasht ist, aber nichtmal auf der plotworld.

7. PyroFZ

PyroFZ

Minecraft:
    PyroFZ
    Von WG6 kann man nicht so ohne weiteres wieder auf Wg5.x downgraden!

8. fabigamer235

fabigamer235

Wegen den definierten Regionen? Oder gäbe es eine Plotme Alternative die mit WE 6 geht?

9. PyroFZ

PyroFZ

Minecraft:
    PyroFZ
    WG6 nutzt komplett die UUID, was die WG5.X Versionen teilweise nicht gemacht haben.

Die nutzt plotme 0.13. Mittlerweile gibt es ja schon die 0.16.3

Vielleicht solltest du es mal mit einer neueren Plotme Version probieren

Und auch mal Vault updaten

10. fabigamer235

fabigamer235

Auch wenn die für die 1.8 ist?

11. essgar

essgar

Die neue version von plotme ist nur für 1.8+
    Laut Signatur ist sein Server auf 1.7.10.
    Bist du dir sicher, dass es da nicht neue fehler wirft?

12. PyroFZ

PyroFZ

Minecraft:
    PyroFZ
    Ausprobieren! Bei uns aufem 1.7.9 Server hab ich auch schon viele Sachen laufen die eigentlich für die 1.8 sind! Durch die Möglichkeit der Namensänderung mussten einige Plugins geupdated werden auch wenn die eigentlich erst für die 1.8 sind.

Wenn du einen Testserver hast kannste da ja mal testen, bzw. mal auf dem PC zu hause nen lokalen Server Starten mit deiner Spigot, dem neuen Plotme und allen benötigten Plugins.

Hier nochmal der Hinweis zum Downgrade von WG6 auf WG5.9

When updating to v6, your region data will be updated to use player UUIDs rather than their names. That means that you cannot downgrade to WG 5.9 because it does not understand UUIDs and will remove all ownership data .

Also wenn du "downgradest" gehen alle deinen Regionen verloren!

13. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Vergiss nicht aufs Backup ;)

14. fabigamer235

fabigamer235

Also hab jetzt die 1.8 Version für Plotme, doch damit stürtzt der Server irgendwie noch öfters ab, heute schon 3x..
    Log: http://pastebin.com/ipkFj2Tg
    So weit ich sehe crasht er nicht man timed nur aus, oder? Aber warum?

15. Silver_GX

Silver_GX

Minecraft:
    Silver_GX
    Also man liest einmal dein log und bekommt das kalte Kotzen....
    ein Haufen von unnötigen Plugins von denen manche für 1.7.4 geschrieben sind und deshalb kann es vorkommen dass diese inkompatibel sind

Junge ehrlich denk mal nach du kannst kein 1.8+ plugin auf einen 1.7er Server schmeißen klar kackt der ab ich rate dir die Grundlagen der Serveradministration zu lernen.

Abgesehen davon bin ich beeindruckt wie Beratungsresistenz du bist, wie oft habe ich schon in dein Threads gelesen dass DU nichts machst.
    Leute wie du sind eine Schande für Minecraft Server und für jeden vernünftigen Administrator !
    Wenn es das geben würde dann schlage ich dir eine Sperre für dieses Forum vor ! Begründung: Erstellen von nutzlosen/unwichtigen und sich selbst erklärenden Threads oder im allgemeinen SPAM !

Mit freundlichen Grüßen Silver_GX <--Administrator mit HIRN !

Majoox und Vinnie gefällt das.
  16. fabigamer235

fabigamer235

Und wie hieß es vorher? Ich soll eine neuere Version von PlotMe drauf machen (1.8).

Außerdem habe ich im Log Fehler gefunden, die neuste Version des Plugins mal drauf gemacht (1.8) und die Fehler waren nicht mehr da.
    Auch 1.8 kann mit 1.7 kompatibel sein, und habe eh bald vor auf die 1.8 zu wechseln...

17. PyroFZ

PyroFZ

Minecraft:
    PyroFZ
    Leute die öffentlich andere beleidigen sollten hier mal ne Auszeit bekommen.

Wir haben 1.8er Plugins auf nem 1.7.9 Server laufen.

Lass dich nicht entmutigen. Geh mal jedes Plugin durch ob es Updates gibt und update, aber immer schön nach einander! Was für ne Java Version läuft denn auf dem Server?

Ich geh jetzt mal dein log durch.

18. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Starte dein Server bitte erst neu, und gib uns dann den LOG von da an.
    Momentan sind das über 5000 Zeilen... das liest sich doch keiner durch. Zudem könntes du deinen Log dann auch selber durchsehen, und wenn du etwas findest, was du nicht verstehst, hier reinschreiben.

19. LanToaster

LanToaster

Ich stimme da Dakavain zu. Dazu solltest du noch Posten zu welcher Uhrzeit dein Server sich Aufhängt. Weil zumindest aus dem Ersten Log kann ich nicht sehen wann dein Server gehangen hat.
    Der Fährt hoch, und schmeisst tausend PlotMe fehler raus.
    Da solltest du mal wie gesagt schauen:
    Kompatibilität von Plugins überprüfen. (Du hast Irre viele Plugins die da starten) - Was man normal vorher tut.
    Evtl Plugins Updaten.

Und dann generell mal ALLEN fehlern die dein Server auswirft nachgehen. Du hast z.b. ettliche Fehlermeldungen von deinem "Skript" plugin.
    und irgendein anderes Plugin hatte in ner MiniShop.yml datei fehler. (Abgesehen von den Tausend PlotMe fehlern)

Für die Zukunft:
    Wenn du Plugins/Server updaten willst. Setz erstmal einen Identischen Server auf. Und mach alle Update da. Und Teste alle Essentiellen Funktionen durch. Dann hast du nicht das Problem das du nichtmehr zurück wechseln kannst.

20. fabigamer235

fabigamer235