• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server stürzt oft ab

F

fabigamer235

Guest
Hallo nochmal,
öfters mal stürzt mein Server warum auch immer ab. Es laggt sodass man keine Blöcke mehr ohne Ton setzen kann und dann kommt eine Fehlermeldung. Beim Webinterface steht jedoch nichts dass er aus ging, eben "Uptime: 0 Days, 4 Hours". Der Server ist dann für ein paar Minuten nicht erreichbar und dann gehts wieder. DDos vielleicht?
Log des 2. letzten mals (es wurde dann ein neues erstellt): http://pastebin.com/jS5mJ2bd
Log von eben (es wurde kein neues erstellt, ist ein Teil des ganz großen "latest"): http://pastebin.com/CESCwNSL

Danke schonmal für Hilfen!

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Das ist der Watchdog von Spigot. Das heißt der Gameloop von deinem Server ist stehengeblieben. Nach ner Minute oder sowas beendet Spigot dann den Server mit dieser Fehlermeldung. Wenn das regelmäßig passiert hast du vermutlich kack Plugins drauf. Ich Tipp auf irgendwelche Eigenentwicklungen, vermutlich was das auf ne Datenbank zugreift. Im Grund kommt aber alles in Frage.

LanToaster

Minecrafter
Diamanten
0
Der "Absturz" vom Server ist nen "Feature" von Spigot.

Wenn dein Server ne zeit lang "Eingefroren" ist. Killt Spigot den Prozess von alleine. Das ist (denke ich) um den entgegen zu wirken das sich der Server aufhängt und man nervig den Prozess killen muss.

Das hat natürlich auch den Nachteil das wenn er nur ne gewisse zeit hängt wegen einer größeren aufgabe, er den eben auch so killt.
Von daher kann ich persöhnlich nicht genau sagen was ist.

Aber ich denke da dort Öfters WorldEdit auftaucht, da jemand sehr ausgiebig mit WorldEdit rumgespielt hat und der Server sich deswegen aufgehängt hat. (Oder du ne vll ne Falsche WorldEdit version hast). Aber das deckt sich damit wenn der Server sich abundan für nen Paar minuten aufhängt, alle Kickt aber keinen wirklichen ausfall verzeichnet.
Edit:
Ich hab auf die art auch schon 1-2x mein Server Gekillt.

TarElendil

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
TarElendil
Hi,
Was ich auch mal empfehlen kann ist den Server von null mit deinen Plugins baukastenmäßig aufzusetzten. Das heißt du haust nicht alle plugins auf einmal drauf, sondern ziehst sie Schritt für Schritt hoch. Wie gesagt: Backup vorher nicht vergessen
Zuerst die wichtigsten plugins (WorldGuard, worldedit).
Dann Immer jeweils eins oder zwei weitere. Anschließend den Server immer starten und die logs beobachten.
So arbeitest du dich vor, bis der erste Fehler kommt und den postest du dann.
weiter kann man seine plugins auch auf einem homeserver testen, um so zu sehen, ob sie für die Allgemeinheit taugen.

Oben