Wir wissen ja nicht, um was für eine Art Server es geht, aber ich halte es ebenfalls für absolut unrealistisch, die Performance mithilfe irgendwelche Bots zu testen. Warum wurde schon gesagt, aber ich sage es zur Sicherheit noch mal: Die reine Anzahl an Verbindungen hat mit der Performance nichts zu tun, sondern du brauchst Spieler, die sich auf der Welt so verteilen und so interagieren, wie sie es später auch tun würden (und wer weiß das schon?). Wenn du einen Server betreibst, auf dem Spieler viele Sachen aufbauen können, müsstest du auch das simulieren. Die Auslastung eines Survival-Servers wie unserem steigt mit der Zeit an, da Spieler immer mehr Truhen platzieren, Schaltungen bauen usw. Je nach dem, welche Plugins ihr verwendet, steigt damit auch die Auslastung des Servers (z. B. WorldGuard, LWC, ChestShop, ...).
Natürlich ist es total nervig, zum Zeitpunkt x festzustellen, dass die Performance zu schlecht wird. Die Erfahrung durften wir selbst machen, als uns die Spielerzahlen explodiert sind. Es hat dann auch mehrere Wochen gedauert, bis wir die Performance wieder in den Griff bekommen haben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass irgendein Test uns davor gewarnt hätte.
Ich kann dir hinsichtlich der Performance nur einen Rat geben: baut euer Konzept und eure Systeme von Anfang an so auf, dass man sie aufteilen kann. Geht immer davon aus, dass ein Plugin später womöglich über die Servergrenzen hinweg funktionieren muss und dann hast du eine große Sorge weniger. Die übrigen Performance-Probleme kann man lösen, sobald sie auftreten.