Gibts ein paar...
Auf meinem ersten Server überhaupt habe ich auch sehr bald angefangen dem Owner bei verschiedenen Sachen zu helfen. Als er das Jobs-Plugin einstellen wollte habe ich einige Kalkulationen für ihn angestellt, nur bei einem Job habe ich mich um eine Zehnerstelle verrechnet, dem entsprechend konnte man mit einem Job zehn Mal schneller Geld verdienen.
Als ich das bemerkte und den Owner informierte meinte dieser nur, ich sei eifersüchtig darauf dass man mit anderen Jobs mehr Geld verdienen könnte (obwohl ich die Jobs ja austariert hatte), das Verhältnis verschlechterte sich und wenige Tage später war ich gebannt. Da ein Bekannter von mir und ich die aktivsten Spieler waren und deshalb beide nicht mehr tätig waren war der Server eine Woche später komplett leer...
Auf einem früheren Server hatte ich auch mit Teamlern schlechte Erfahrungen. Alles bekann gut, vom Teamler kam viel Feedback, Vorschläge wurden umgesetzt und man kam gut miteinander aus. Leider hatte der Teamler irgendwann nicht mehr das Gefühl wertgeschätzt zu sein, indirekt habe ich mitbekommen wie viel böses Blut verteilt wurde. Irgendwann kam es zur Aussprache und zum Zerwürfnis. Damals tat mir das Leid, später haben folgende Ereignisse mir gezeigt dass die Entscheidung wohl doch richtig war. Schade bleibts trotzdem.
Ein paar gebannte User sind auch für Geschichten gut: Einer hat in unserem Forum mal mit "Feedback" angefangen was eher einer Beschimpfung aller Teamler gleich kam. Ingame trollte er gern User auf verschiedenster Arten, seiner Ansicht nach ist auf dem Server ja alles fiktiv und es war unvorstellbar, dass sich Spieler auch ärgern wenn man fiktive Sachen zerstörte -wir sollten doch alle mal aufwachen. Als wir ihn dann vom Server, Forum und Teamspeak ausschlossen ging es via Mail an mich weiter, in der er sich als Transvestit outete - womit ich angeblich Probleme hätte was der eigentliche Banngrund war. Als er anfing mich mit Nazis zu vergleichen hab ich den Kontakt abgebrochen. Einen Tag später kam einer der Glizer-Admins (unser serverübergreifendes Bannsystem) auf unser TS und fragte mich was ich ihm da für einen Troll geschickt hatte - der User war wohl zu ihm gekommen und hatte nach einiger Zeit auch beiihm rumgeflamt und noch einen systemweiten Bann erhalten. So kann man auch Karriere machen.
Ein anderer User war noch deutlich nerviger, da er die Grenzen austestete so dass es sehr schwer war ihn zu bannen. Als er uns endlich einen Grund gab drohte er mit dem Anwalt wegen übler Nachrede etc. Was auch immer üble Nachrede daran ist wenn ich im Bannsystem die Gründe für den Bann angebe die ich auch beweisen kann. Naja, ein Brief kam nie...
Haha oh jaaaa die mit dem Anwälten simd die besten, sowie "Ich hacke euren Server".
Deine erste Aussage hat mich zudem noch an ein weiteres Beispiel aus fernerer Zeit erinnert:
Ich war vor paar Jahren mal auf einem klassischen Heroes/Towny Server tätig, dessen Admin ich noch immer die Krone für grösstes Ar******* aufsetzen würde.
Zuallererst mal war der Admin selbst auf dem Server als Spieler tätig, "reeein zufällig" natürlich Clan #1.
Zuallererst hat dieser eine neue Klasse eingebracht, eine T3 Klasse wofür man natürlich Wochenlang leveln müsste um zu dieser wechseln zu können, die Klasse war per Absicht unbesiegbar, und bereits einen tag später bestand der Clan des Admins zu 100% aus besagter Klasse (welch zufall!)
Dem nicht genug noch meine Erfahrung damit:
Ich habe selbst mit paar leuten einen recht Starken Clan geführt, da in Städten PvP und Looten erlaubt war, bauten wir unsere Neue Stadt am Meeresgrund, die jeweiligen Positionem der Städte waren natürlich unbekannt. Da der Server erst geupdatet hatte (Das Beacon Update) so wollten wir natürlich direkt solch einen setzen, nur wollte der Irgendwie nicht.
Im Chat nachgefragt kam direkt der Admin persönlich, klärte mich auf dass der Strahl nicht durch Wasser geht und bause sogleich netterweise ne Glassäule drüber, voll nett, dachte ich erst.
Doch wie es auf dem Server ja Zufälle regnet, kommt 5 minuten später der Adminclan angeschippert, killt uns alle und raubt alles, wieder ein total unglücklicher Zufall dass die uns plötzlich finden.
Hab mich danach natürlich nen neuen Server mit meiner Truppe gesucht, der Server ging dann auch bald mal down.