Servernews-"Popup"

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von AnonymusChaotic, 1. Januar 2015.

1. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Nach Fipoki muss ich nun auch noch einen Vorschlag bezüglich Servernews machen:

Aktuell ist es so, dass man, wenn man auf die Servernews klickt, direkt auf die Seite des Servers weitergeleitet wird.

Mein Vorschlag ist, dass man bei Klick auf die Servernews ebenfalls auf die Serverseite weitergeleitet wird, dort allerdings ein Fenster aufgeht, wie es beim Klick auf die Servernews der Fall ist.

Dies hätte zwei Dinge zur Folge:
    - Nutzer, die auf die Servernews klicken, bekommen sofort das zu sehen, was sie auch sehen wollen.

- Server, die Neuigkeiten veröffentlichen würden sich mehrheitlich mehr Mühe geben - Schließlich bekommt die jeder Besucher der Serverseite als erstes zu sehen. Sind sie nicht gut, führt der Zurück-Button schnell wieder von der Server-Seite weg. Etwas, das Server mit Sicherheit nicht wollen.

Außerdem wäre es cool, bei den Servernews rechts und Links weiter- und Zurück-Buttons zu haben, um nicht jede Servernews einzeln öffnen zu müssen.

Fipoki gefällt das.
  2. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Die idee mit weiter und zurueck find ich gut. Was das popup angeht (pder meinst du damit den overlay-container?) kann ich nicht ganz folgen...

3. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Das Teil meine ich (Anhang)

Wie das genau heißt wusste ich nicht, overlay-container könnte aber nicht so falsch sein ;)
    Alle Hinweise auf den Server sollten vom BIld entfernt worden sein.

Anhänge:

4. Der Link zu den Servernews wurde entsprechend abgeändert und nun öffnet sich die entsprechende Servernews automatisch. Dadurch wird also die Servernews in den Vordergrund gehoben.

AnonymusChaotic gefällt das.
  5. BuildingDave

BuildingDave

Das ist auch gut so manf, nur wäre es von Vorteil, wenn der dazugehörige Server auf irgendeine Art erkennbar wäre ;-)

6. @BuildingDave Ich werde mal gucken, was sich da (auch Designtechnisch) machen lässt. Die Newsfunktion in ihrer aktuellen Form ist noch lange nicht fertig :)