JackyFrost
Minecrafter
Ich weiß nicht mehr weiter und habe das Gefühl, als hätte ich irgendetwas übersehen. Ich hoffe einer von euch kann mir hier weiterhelfen.
Und zwar habe ich mich endlich mal überreden lassen einen Shader zu installieren, was ich nun auch geschafft habe. Aber es irritiert mich, dass es nachdem ich meine Welt starte und herumlaufe, das Spiel nach wenigen Minuten abstürzt.
Ich liste einfach mal alles auf, was ich dafür installiert habe:
Mein Minecraft Profil hatte ich im Launcher auf Forge gestellt, 1.7.10.
Der MC Launcher ist auf Version 1.6.61.
Zu meinem Mac:
Und zwar habe ich mich endlich mal überreden lassen einen Shader zu installieren, was ich nun auch geschafft habe. Aber es irritiert mich, dass es nachdem ich meine Welt starte und herumlaufe, das Spiel nach wenigen Minuten abstürzt.
Ich liste einfach mal alles auf, was ich dafür installiert habe:
- OptiFine_1.7.10_HD_D1
- ShadersModCore-v2.3.31-mc1.7.10-f
- Sildurs Vibrant Shaders v1.13 Lite
- 1.7.10-Forge10.13.2.1291
Ansonsten habe ich auch noch eigene Musik hinzugefügt, jedoch bezweifle ich, dass die Abstürze daran liegen.
Auch benutze ich den Resourcepack "Sphax PureBDcraft 64x MC17", habe allerdings bemerkt, dass MC auch im Defaultmodus abstürzt, wenn alleine der Shader läuft. Wenn ich den Shader ausschalte funktioniert alles wie gewohnt.
Wo ich gerade bei Sphax bin, könnte mir jemand kurz erklären, was der Unterschied zwischen 16x, 32x und 64x ist? Ich hatte einfach spontan nach 64x gegriffen. (Quelle: http://bdcraft.net/purebdcraft-minecraft#latest)
Auch benutze ich den Resourcepack "Sphax PureBDcraft 64x MC17", habe allerdings bemerkt, dass MC auch im Defaultmodus abstürzt, wenn alleine der Shader läuft. Wenn ich den Shader ausschalte funktioniert alles wie gewohnt.
Wo ich gerade bei Sphax bin, könnte mir jemand kurz erklären, was der Unterschied zwischen 16x, 32x und 64x ist? Ich hatte einfach spontan nach 64x gegriffen. (Quelle: http://bdcraft.net/purebdcraft-minecraft#latest)
Mein Minecraft Profil hatte ich im Launcher auf Forge gestellt, 1.7.10.
Der MC Launcher ist auf Version 1.6.61.
Zu meinem Mac:
- OS X El Capitan
- iMac (27 Zoll, Ende 2012)
- Prozessor 2,9 GHz Intel Core i5
- Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
- Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660M 512 MB