• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Siezen in Beiträgen und Konversationen

NerdAntenneWirS

Minecrafter
Diamanten
0
- Attention raw Google Translate output -
Ja wirklich? Mir ist es egal, ob Sie sich gezwungen fühlen disziplinarische Maßnahmen zu ergreifen. Sie und Ihre so genannte Mehrheit haben noch kein einziges Argument verwendet.

Für die weniger begabt kann ich meine Argumente wiederholen.

Beide Wörter zu verwenden ist nutzlos und kompliziert. Die Mehrheit der Englisch sprechenden Ländern können es ohne.

Es gibt keinen Grund für mich, jedes System zu ersetzen. Sie hören nicht einfach auf zu atmen, nur weil Sie Lust darauf haben.

65% aller Gespräche sind formal und erfordern eine Höflichkeitsform. Es ist effizienter, die weniger häufig verwendete zu entfernen

Schließlich, da Sie denken, es ist eine gute Idee Völker freie Rede zu zensieren ich werde nicht zu diesem Thema in jeder weiteren Diskussion teilnehmen. Ihnen fehlt eindeutig jede Kapazität einfache Formen von Argumenten zu folgen.

Oh, und außerdem:

1) Nur weil die meisten Menschen die Fähigkeit fehlt , eine bestimmte Technologie zu nutzen: Keine schlechte Technologie, nur ein schlechter Menschen.

2) Ja, japanische zum Beispiel verwenden, um ein viel komplexeres System, das in der Kulturerlebnis integriert ist. Aber sie vergleichen nur kaum mit unserer Sprache. (Es gibt keinen Grund, die zu den Kindern von der Art und Weise unterscheiden), ohne einen Grund für eine komplexe Lösung, sollte man es einfach halten.

3) "Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme."

Take care!

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Kurz und Schmerzlos.... Wenn hier "Trolltime" ist, werde ich persönlich anders.. Ich muss nicht lange Fragen oder gucken um das Muster zu erkennen, welches hier einem ehemaligen User zuzuordnen ist.

Zum eigentlichen Thema... Solange wir uns hier in einem "Spielebereich" befinden, ist das "Du" vollkommen okay. im Business im Alltag ist das "Sie" angebracht.

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Sie und Ihre so genannte Mehrheit haben noch kein einziges Argument verwendet.
Angenommen, wir hätten kein Argument hervorgebracht, so musst du zugeben, das wir deine Argumente wiederlegt haben, aber du keine Gegenargumente dazu bringen kannst. Du bist stur, hälst an deinen "Argumenten" fest und bist mit den Meinungen der "so genannten Mehrheit" nicht einverstanden. Ich benutze hier bewusst den Plural von Meinung. Über die Folgen des Absolutismus müssen wir garnicht erst reden, da hast du bestimmt viel im Geschichtsunterricht darüber gelernt.
*Begabten, sorry, da muss man aber echt mal korrigieren. In der Höflichkeitsform ist das ja auch nicht okey, und wir sollen uns doch an dich anpassen, oder? ;)
Es gibt keinen Grund für mich, jedes System zu ersetzen. Sie hören nicht einfach auf zu atmen, nur weil Sie Lust darauf haben.
Definiere Zusammenhang mit Höflichkeitsform. Beim atmen gibt es keine zweite Wahl, es ist essentiell notwendig, oder? Siezen nicht.
Es gibt keinen Grund für mich
Das ganze passt überhaupt nicht hierein, es geht nicht um dich, sondern um die Gesellschaft. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann ist das nicht der richtige Job für dich.

Lege, bitte, bitte, bitte objektive Fakten auf den Tisch, anstatt immer das selbe zu wiederholen, wenn du dich nicht persönlich angegriffen fühlst.

Mannke

Schafhirte
Diamanten
20
Das "Du" ist in den meisten Fällen absolut in Ordnung. Ich erwarte auch nicht das ich gesiezt werde, wenn ich mich im Internet bewege. Der einzige Ausnahmefall sind für mich Bewerbungen jedweder Natur. Dort "sieze" ich prinzipiell immer. Sollte es danach zu weiteren Gesprächen kommen frage ich normalerweise nach, ob es dem Betreffenden recht ist, wenn ich "duze" und nur Wenige schlagen es aus.

Muss ich im Internet also "Siezen" ?
Nein. Mit Sicherheit nicht. Erst wenn es etwas förmlicher wird, sollte man darauf zurückgreifen. Aber im Alltag sicherlich nicht.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Klar, es ist eine Sache der Höflichkeit, jedoch bin ich der Meinung, dass nicht geschäftliche Gespräche im Internet per 'Du' verlaufen sollten. Erst Recht sollte jemand, mit dem man kumpelhaft zusammenarbeiten möchte, von Anfang an geduzt werden.
Was denkt ihr darüber?

Ich frag mich mittlerweile über was für einen absurden Scheiß Leute sich Gedanken machen.. ich meine ernsthaft? Man soll froh sein das in Zeiten des World Wide Web jemand sich die Mühe macht und Leute Siezt. Es ist nicht nur eine Art der Höflichkeit sondern auch eine Form des Respekts. Wenn ich jemanden "Duze" kommt das immer persönlich rüber. Ich kann aber bei fremden Personen nicht direkt erwarten das Sie genau so freundlich und offenherzig sind wie ich, deswegen die Höfliche und Respektvolle Form.

Nichts desto trotz find ich dieses Thema lame. Gibt Interessante Themen wie so etwas.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Selbst geschäftlich ist im modernen IT-Sektor das Du spätestens nach der ersten Mail eigentlich üblich.
Als Unternehmer kann ich sagen das sich das absolut mit meinen Erfahrungen deckt, in der 2. oder 3. Mail wird mir spätestens das "Du" angeboten. Mit Kunden aber nicht zu kumpelhaft werden sonst kann es es zu Problemen bei der Bezahlung kommen einige sind da komisch :)

WrHansi

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
WrHansi
Siezen ist im Internet, finde ich völlig in Ordnung wer hierbei nicht die nötige Toleranz anschaffen kann sollte vielleicht darüber nachdenken nach Syren oder what ever aus wandern dort gibt es genauso viel Toleranz, ich sag nur eins viel Spaß mit der Scharia und den ganzen anderen Scheiß. Siezen ist in Deutschland einfach ein Ausdruck des Respekts dem Gesprächspartner gegenüber Ende.

Und so Sachen wie Land XYZ hat das Sie abgeschafft sind völlig nutzlose Argumentationen und somit völlig Wayne. Tolles Beispiel nur für euch: Ja sry alter hab die Nachbarschaft „bearbeitet“ weil der Nachbar von XYZ es ebenfalls tat… oder bin von der Brücke gesprungen weil…. Kurz TOP BEGRÜNDUNG am Po meines Kätzchens. (ER FREUT SICH)

Prinzipiell finde ich ist duzen im Internet ebenfalls völlig in Ordnung wenn es zwischen Privatmenschen verwendet wird aber wenn ich Geschäftliches regeln möchte weil es um den nächsten Urlaub oder um mein Hobby geht, da wäre ein duzen inakzeptabel.

Zur Kommunikation zwischen Unternehmen. Im IT Bereich ist duzen auf jeden Fall üblich und in vielen anderen Bereichen ebenfalls, dagegen wird auch keiner etwas sagen wollen, Tatsache man frägt aber erst den anderen ob es in Ordnung wäre. Nicht zu fragen wäre naja.

Ach ja es soll Foren geben da ist Siezen gar nicht mal so unüblich.

Oben