• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Sind Die Top Server überhaupt noch schlagbar in Sachen Spielerzahl ?

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Hehe, aber mehrere Tausend euro kann man auch nichtmal ebend so aus dem Ärmel schütteln ;)
Braucht man ja auch nicht. Dann nimmt sich eben halb so viel Zeit oder doppelt so viel Leute für sein Projekt und arbeitet halbtags. Ansonsten haben zum Beispiel ich (22) und meine Freundin (23) zusammen ein Monatsplus von 1900€, da sind ein paar Tausend schon recht schnell zusammengespart. Ist also durchaus machbar.

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Ich weiß nicht worein du Millionen investieren würdest für ein Spiel in Minecraft. .

Das mit den Millionen war Sarkasmus ! :) Keiner investiert auch nur annähernd soviel in einem Minecraft Server !

Wenn man sowas machen würde, könnte man das meiner Meinung nach locker mit einem gewöhnlichen Berufseinkommen abdecken. Und große Spielerzahlen kann man dann, wenn überhaupt, auch erst nach der Umsetzung bekommen, vorher hat man ja noch nichts was Spieler anziehen würde

Zum Beispiel wenn man so ein Spiel wie age of empire oder sc2 machen wollte, bräuchte man beim herausbringen schon ziemlich viel Hardware, sowas kann man als kleiner Server nicht machen.
Jetzt kommt das Einkommens Problem bei kleinen Servern.

So ein Server wie Gomme kann es ja so machen das sie Vip verkaufen und Spieler dafür zeitlich gesehen Vorteile haben wie kann Server instant joinen oder in Spiel instant joinen. Als kleiner Server kann ich sowas nicht machen weil die Spieler da gleich weg sind.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Zumindest bis man groß (genug) ist, muss man das dann wohl oder übel über das Privateinkommen oder Sponsoren stemmen. Meiner Meinung nach auf jeden Fall machbar. Auch ein guter Rootserver kostet noch im erschwinglichen Bereich.

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Ja aber wenn du die 3 fache Hardware brauchst sind das schonmal 500-1000 Euro monatlich damit das auch einigermaßen anständig läuft. In der heutigen Zeit selbst mit einem mittleren Einkommen von 3000 Euro Brutto ( natürlich nur mit ausbildung ). Und bei den preisen heutzutage Wohung Auto usw. wird es doch eng, auch wenn man eine Familie hat !

Sponsoren wären natürlich ein ausweg, aber die verlangen meistens auch ne Menge dafür. En guten Sponsor bekommst du heir eher nicht der auch was gutes bietet.

G

gencapd

Guest
Allerdings wirst du jetzt kaum einen Server, hinter dem YouTuber mit Abonennten in den 6 bis 7 stelligen Abozahlen stehen, ohne genau diese übertreffen können, was Spieleranzahlen angeht.
Ja. Wenn ein bekannter YouTuber einen/seinen Server vorstellt, hat der Server von jetzt auf gleich 1000-10000 Spieler. Insofern sind diese Projekte nicht mit "Startups" wie hier zu vergleichen, denn die müssen sich ihre Spielerbasis erstmal aufbauen.
Der Faktor Geld wurde hier ja schon öfter angesprochen, und letzten Endes greift er auch hier: Die YouTuber mit 6- bis 7-stelligen Abonnentenzahlen sind doch regelmäßig eh kommerzialisiert - wenn du denen also Betrag X anbietest, kriegst du die auch auf den Server und hast entsprechende Werbung.
Im Sinne des Erfinders ist das dann zwar sicherlich nicht, aber funktionieren würde es.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Im Sinne des Erfinders ist das dann zwar sicherlich nicht, aber funktionieren würde es.
Das stimmt so nicht. Die Jünger eines YouTubers spielen nicht auf einem Server, bloß weil dieser mal promotet wurde. Sie spielen dort, wo ihr YouTuber spielt. Insofern ist der Nutzen dieser Werbung relativ gering, auch wenn du mal ein paar Besucher bekommst. Dafür musst du erstmal einen YouTuber finden, der sich für ein paar hundert Euro verkauft.

Oben