• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Singleplayer laggt zur Hölle.

wbbaddon

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
wbbaddon
Mein Minecraft hab ich richtig Hochgepusht, so das ich fast 200FPS habe, es laggt garnicht.
Läuft alles total flüssig.

Nur, habe ich seit ewigen Monaten kein Singleplayer mehr gespielt, das letzte mal Singleplayer habe ich gespielt als die 1.3.2 herauskam.
Naja, ist ja ein bischen langweilig, alleine, in einer Welt... und so, und wenn 50% der Menschen die Minecraft spielen kein Plan davon haben, wie man einen LAN-Server macht...

Egal, kommen wir noch mal zum Problem.

Im Multiplayer laggts kein bischen.
Im Singleplayer habe ich richtige Laggs und kann kaum flüssig laufen.

* Hab auch schon Gegoogelt, habe ein Mod drauf gemacht namens FPS-Fixer, nur das crashte Minecraft.

Groove20

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Groove20
Sind es wirklich "laggs" oder einfach nur fps einbrüche?
Hast du Optifine Installiert? Wenn ja dreh mal die Renderdistance niedriger. Im Multiplayer wird die Vom jeweiligen Server begrenzt, im Singleplayer nicht.

wbbaddon

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
wbbaddon
Es sind starke aufhängungen.

Das heisst, ich kann so ca. 3 Sekunden lang normal laufen, und dannach kommt für 1 Sekunde so ein komischer Lagg, das heisst, es hängt sich regelrecht auf, und läuft dann wieder weiter.

Felix4294

Vorarbeiter
Diamanten
250
Minecraft
Felix4292
Es sind starke aufhängungen.

Das heisst, ich kann so ca. 3 Sekunden lang normal laufen, und dannach kommt für 1 Sekunde so ein komischer Lagg, das heisst, es hängt sich regelrecht auf, und läuft dann wieder weiter.

Das sind dann wohl FPS Einbrüche ;) Wie Groove bereits sagte , Optifine könnte da Abhilfe schaffen.

S

Sepptec

Guest
Mehr RAM!!

Ich hab ne Idee,
es ist dir auf jeden Fall geholfen, wenn du Minecraft mit mehr RAM laufen lässt!

Ich schreibe dir gerne das Script mit Anleitung, wenn du mir sagst, wie viel RAM (Arbeitsspeicher) du hast!

Gruß

Sepptec

wbbaddon

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
wbbaddon
Hab ich schon gemacht. :)

Hab Optifine jetzt ganz runtergeschmissen.

Ohne Optifine kann ich ganz normal Spielen.
Liegt wohl auch am sch**ss PC den ich habe.

Zuletzt bearbeitet:

Groove20

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Groove20
Hab ich schon gemacht. :)

Hab Optifine jetzt ganz runtergeschmissen.

Ohne Optifine kann ich ganz normal Spielen.
Liegt wohl auch am sch**ss PC den ich habe.

Ein PC auf dem es ohne Optifine besser läuft muss erst noch erfunden werden. Du hast dein Optifine sicherlich nur falsch konfiguriert.

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Singleplayer laggt zur Hölle? Ich hoffe dem Singleplayer geht es gut da unten :D

Bei mir liegt es meistens an den Einstellungen. Dann hilft mir immer folgendes:

Gehbewegungen aus, Sichtweite (das geringste, hab vergessen welches es war), Wolken aus, V-Sync aus, Partikel minimal und halt alles so weit runter stellen wie es nur geht.

Oben