• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

SkyBlock Serversuche - mit Übernahme meiner alten Insel

JakkitDE

Minecrafter
Diamanten
250
Guten Tag. Mein Name ist Tom, ich bin 18 Jahre alt. Ich spiele Minecraft seit vielen Jahren. Nun suche ich einen deutschen SkyBlock Server, der mich als Spieler aufnimmt, unter der Voraussetzung meine Insel zu übernehmen. Das klingt in erster Linie sicher nach einer Dreistigkeit oder einer gewissen Arroganz, vielleicht auch nach einem Hacker mit Commandblöcken. Aber so soll es nicht sein. Ich habe, soweit in meinen Augen, sehr viele Stunden damit verbracht, auf einem Server diese Insel, die vielleicht nichtmal sonderlich gut ist, in den Augen von taktischen SkyBlock Spielern, zu bauen. Ihre Maße beträgt 140x140 (Inselrahmen inkl. 150x150) und geht auch nach unten. Und ich habe keine Zeit und keine Lust, dass diese Zeit umsonst war und ich wieder neu beginnen muss. Durch ein Update hat der Server diese Insel gelöscht, wenige Tage, nachdem ich sie mit World Downloader gesichert habe. Auch wenn es durch WDL so klingt, bin ich kein Hacker. Ich habe früher gewiss XRAY oder Kill Aura verwendet, aber damit ist seit guten 2 Jahren schon Schluss. Die Insel existiert lediglich noch als Lokale Welt und ich möchte an ihr wieder online weiterarbeiten. Unter der Funktion von Plugins, einem persönlichen freundlichen Spielerkreis und einem gerechten und freundlichen Team möchte ich wieder online spielen. Ich erhoffe mir, dass es einen Server gibt, der bereit ist, mir diesen Wunsch zu erfüllen.​

Mit verbindlichstem Gruß,
Tom

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ich betreibe keinen Skyblockserver und kann dir dahingehend nicht weiterhelfen.
Aber ich würde dir empfehlen, statt mit WDL mit dem Schematica-Mod Sicherungskopien deiner Bauwerke zu ziehen. Die damit erstellten Schematics kann man als Administrator nämlich a) viel einfacher auf ungewünschte Blöcke überprüfen und b) viel einfacher in eine vorhandene Welt einbringen.
Aus deiner Welt muss man erstmal den relevanten Teil als .schematic herauseditieren.

Das auch Schematica bei einigen Betreibern nicht beliebt ist, sollte klar sein und es gibt auch Server die soetwas aktiv blockieren, bzw. es zumindest versuchen.
Persönlich habe ich Verständnis dafür, wenn man nicht möchte das Leute fremde Sachen kopieren, aber ich finde es nicht fair den Leuten ihre eigenen Werke zu verwehren.
Es gibt auch einige Server die den Usern den Download ihrer Grundstücke als Schematic anbieten, aber das sind leider nur wenige und bei Skyblock wirst du ggf. wenig Glück haben, wenn es nicht ums bauen sondern eher um den Wettbewerb und/oder PvP geht.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Grundsätzlich kann man so etwas machen, jedoch ist hier die Frage der Integrität. Als Server muss man sich entsprechend absichern und sich vergewissern, was genau man da in die Welt importiert.

Daher sollten Bauwerke auch nur dann übernommen werden, wenn...
- das Bauwerk keine Beeinträchtigung für die Performance ist
- das Bauwerk so schnell wie möglich an die geltenden Regeln angepasst wird (sofern erforderlich)
- das Bauwerk in einem virenfreien, kompatiblen und nicht zu großem Schematic vorliegt

und als ganz wichtigen Punkt;
Eine Bestätigung des vorherigen Servers eingeholt wurde, welche bestätigt, dass das Bauwerk;
-
von diesem Server stammt
- im Überlebensmodus gebaut wurde
- im Original vorliegt und nicht nachträglich (bspw. im Singleplayer) modifiziert wurde

Es muss viel abgesprochen werden bevor man einfach Sachen in seine Systeme impliziert. Außerdem darf der Server, sofern er denn noch online ist, nicht einem selbst oder Freunden gehören. Täuschungsversuche gibt es überall und müssen berücksichtigt werden. Bei den Gegenständen, Rohstoffen und wertvollen Blöcken muss man außerdem schauen, ob das die Fairness weiterhin gewährleistet oder ggf. sogar beschnitten werden müsste.

Dies nur als eine Art "Ratgeber" für Server, falls diese Interesse daran hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben