Spieler joinen auf nicht gelisteten Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von evidra, 27. November 2015.

  1. evidra
    Offline

    evidra

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Wie im Titel schon beschrieben, das ist das Problem.
    Ich wollte mit meiner Freundin einen kleinen Server aufbauen habe ihn deshalb nicht gelistet. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass das Problem mit einer Whitelist beseitigt werden kann aber mir geht es darum herauszufinden, ob jemand meinen Server irgendwo für sich gelistet hat.

    Wenn mir dabei jemand behilflich sein kann oder mir Tipps geben kann wie ich das am effizentesten bewerkstelligen könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.

    MFG
    Evidra
     
    #1
  2. Marcel_56
    Offline

    Marcel_56

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Minecraft:
    Marcel_56
    Gib die IP einmal in Google vom Server ein und schau ob du ihn findest.
    Aber es gibt nicht direkt ein Tool, dass dir zeigt ob irgendwo dein Server gelistet ist.
    Wenn doch wäre mir das neu ^^

    Mfg, Marcel
     
    #2
  3. evidra
    Offline

    evidra

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Ist nichts gefunden worden.
    Ausserdem habe ich auch schon über 30 verschiedene Serverlisten durchsucht. :/
     
    #3
  4. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Was ist denn das für eine komische Frage. Wenn du einen Server öffentlich ins Internet hängst, dann wird der auch irgendwann von irgendwem gefunden, das gilt grundsätzlich. Wenn man also nicht will, dass jemand auf den eigenen Server kommt, dann braucht man einen Schutz. Und Minecraft bietet dafür die Whitelist, also nutz die halt einfach...
     
    #4
  5. evidra
    Offline

    evidra

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Ich bin mir dessen bewusst dennoch scheint mein Server irgendwo gelistet zu sein, weil mir das von diesen Spielern so gesagt wurde.
    Ich möchte nur nicht, dass wenn mein Server sich im aufbau befindet leute kommen weil dieser scheinbar irgendwo von irgendwem gelistet worden ist.
     
    #5
  6. Microsamp
    Offline

    Microsamp

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Dann überlege einmal wer die Ip kennt und wer eine "Sicherheitslücke" vlt. ist...
     
    #6
  7. evidra
    Offline

    evidra

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Bis auf meine Freundin und mein Systhemadminstrator niemand.
     
    #7
  8. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ich tippe eher darauf, dass einige Personen deine IP noch in ihrer Serverliste gespeichert haben. Damals war die IP wahrscheinlich an einen anderen Server vergeben (gerade bei diesen xxx.minecraft.to Domains kommt das oft vor) und denken deshalb, dass der Server wieder online ist. Anders kann ich mir das nicht erklären, wenn du wirklich gar nichts im Internet findest.

    Mir ist das schon sehr oft passiert, dass auf ein mal völlig andere Server hinter den IPs steckten. Meine Serverliste ist ja auch schon uralt und nie wirklich aufgeräumt worden.

    Und nenne mir mal bitte 30 Serverlisten, mir fallen da nur maximal 5 ein.

    Mit Serverliste ist der Multiplayer gemeint im Menü.
     
    #8
    jensIO gefällt das.
  9. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Es gibt ja auch Ping "brute-Forcer" ... die probieren jede mögliche IP aus. Meistens um Griefing Server zu finden... Deswegen die Whitelist *unbedingt* an haben!
     
    #9
    Majoox gefällt das.
  10. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Da kannste dir auch irgendwas ausdenken und .minecraft.to hinten dran hängen. Viel Spaß. :D
     
    #10
    jensIO gefällt das.