• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spieler joinen auf nicht gelisteten Server

evidra

Minecrafter
Diamanten
300
Wie im Titel schon beschrieben, das ist das Problem.
Ich wollte mit meiner Freundin einen kleinen Server aufbauen habe ihn deshalb nicht gelistet. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass das Problem mit einer Whitelist beseitigt werden kann aber mir geht es darum herauszufinden, ob jemand meinen Server irgendwo für sich gelistet hat.

Wenn mir dabei jemand behilflich sein kann oder mir Tipps geben kann wie ich das am effizentesten bewerkstelligen könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.

MFG
Evidra

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Was ist denn das für eine komische Frage. Wenn du einen Server öffentlich ins Internet hängst, dann wird der auch irgendwann von irgendwem gefunden, das gilt grundsätzlich. Wenn man also nicht will, dass jemand auf den eigenen Server kommt, dann braucht man einen Schutz. Und Minecraft bietet dafür die Whitelist, also nutz die halt einfach...

evidra

Minecrafter
Diamanten
300
Ich bin mir dessen bewusst dennoch scheint mein Server irgendwo gelistet zu sein, weil mir das von diesen Spielern so gesagt wurde.
Ich möchte nur nicht, dass wenn mein Server sich im aufbau befindet leute kommen weil dieser scheinbar irgendwo von irgendwem gelistet worden ist.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Ich tippe eher darauf, dass einige Personen deine IP noch in ihrer Serverliste gespeichert haben. Damals war die IP wahrscheinlich an einen anderen Server vergeben (gerade bei diesen xxx.minecraft.to Domains kommt das oft vor) und denken deshalb, dass der Server wieder online ist. Anders kann ich mir das nicht erklären, wenn du wirklich gar nichts im Internet findest.

Mir ist das schon sehr oft passiert, dass auf ein mal völlig andere Server hinter den IPs steckten. Meine Serverliste ist ja auch schon uralt und nie wirklich aufgeräumt worden.

Und nenne mir mal bitte 30 Serverlisten, mir fallen da nur maximal 5 ein.

Mit Serverliste ist der Multiplayer gemeint im Menü.

Oben