• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot macht Probleme nix geht

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Hallo ich bin mal wieder Am verzeweifeln habe die Neuste Version von Spigot genutz und weis nicht warum ich als Buerger bauen kann...

Ich habe mich lange mit der Servermaterie nicht mehr beschäftigt bin wieder voll am anfang...

Meine Frage: Welche Standardplugins Sollte man Verwenden und wie sollten sie Eingestellt werden ..

Bei mir funktioniert einfach gar nix.. Trotz permissionen.. :/

Hier mal die Pluginliste: LordPermissions, Vault, Essentials, EssentialsSpawn, EssentialsChat, EssentialsGeoIP, EssentialsAntiBuild, EssentialsProtect

Und hier die Spigotversion;

[20:15:49 INFO]: This server is running CraftBukkit version git-Spigot-283de8b-4316a8c (MC: 1.11.2) (Implementing API version 1.11.2-R0.1-SNAPSHOT)
[20:15:49 INFO]: Checking version, please wait...
[20:15:50 INFO]: You are running the latest version

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Hey,

dein Permissions Plugin (https://www.spigotmc.org/resources/lordpermissions-1-11-support.10930/) ist, ganz ehrlich gesagt, totaler Müll. Der Code ist grausam und der Autor ist eines dieser Youtube Scriptkiddies und das Plugin hat mit der hier wohl angestrebten Auffassung eines Permissions Plugins nichts zutun. Hol dir Permission*** und dann holst du dir WorldGuard und WorldEdit. Mit diesen drei Tools ist dann alles Permission und Bautechnische geregelt.

Sasuke

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Es kann doch aber nicht sein das ein Plugin was für Spigot geschrieben wurde nicht funktioniert...
Würde ich auf 1.7.2 switchen würde vieles wieder gehen aber heutzutage spielt keiner mehr solch eine Version..
Es geht darum das ich mich lange nicht mit der Materie Befasst habe und damals bei meinem Alten Projekt alles Funktioniert hat mit version 1.7.2 Mit Essentials Groupmanager etc....

Ich habe gesehen das Viele Plugins Geupdatet wurden ...
und nichtmal das einfachste Funktioniert.

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Hey,

der Markt ändert sich nun einmal. Minecraft hat sich seit der 1.7 sehr verändert und natürlich ist auch im Bereich Server etwas passiert. Und es ist nicht so, dass das Plugin gar nicht funktioniert. Ein zwei Sachen funktionieren so halb, aber mehr auch nicht. Auch Essentials ist seit einiger Zeit so eine Sache. Kann man machen, muss man aber nicht.
Als Permissions Plugin würde ich dennoch weiterhin Permission*** empfehlen. Du kannst einfach nicht erwarten dass seit der 1.7 alles gleich geblieben ist.

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich hab mich aber nunmal an die 1.7.2 Versionen der Plugins gewöhnt und weis wie vieles funktioniert mich komplett neuumzuorientieren ist komplett neu für mich.. Habe nun Pex auch wenn mir der Groupmanager lieber ist nur leider funktioniert dieser nicht....

Ich hoffe nur das die anderen Plugins wenigstens Ohne Probleme gehen... sonst weis ich echt nicht mehr weiter
es war so ein schönes Projekt was ich aus Privaten Gründen aufs eis legen musste... jetzt alles komplett neu umzudenken und zu strukturieren ...

--- edit
Die Anderen Plugins weis ich ja dessen funktionen.. nur das ich halt den Beliebten Groupmanager nicht verwenden kann ist halt schade... hab mich so an /mangaddp /mangaddu /mangaddv etc gewöhnt :/

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Trotzdem ist es wohl eine Version die seit mehreren Jahren nicht weiterentwickelt wird und viele Bugs beinhaltet. Beispielsweise gibt es größere Probleme mit EssentialsEco in normalem Essentials - wenn also alles Geld weg ist, hmm.

Auch ansonsten ist Original-Essentials verbesserungswürdig und durch die UUID-Umwandlung belastet es den Server auch performancemäßig deutlich mehr.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Oben