Das Spout-Plugin und auch Spoutcraft sind wirklich schon sehr nett, viele Möglichkeiten,
allerdings auch recht oft Probleme!
Ich erinnere mich an den riesen Stone-Bug, der komplette Stone ist in der Welt verschwunden,
hatte man ne große World, viele Chunks geladen worden und es zu spät bemerkt, konnte man seine Welt wegwerfen!
(Eigentlich war's nen Bukkit Bug, bzw. das Zusammenspiel aus beiden, andere Plugins konnten das auch auslösen, aber eher selten, Spout-Plugin haben zu der Zeit halt recht viele genutzt)
Gerade Letzte Woche wieder nen toller Bug, wer Spoutcraft nutzte und ne Kiste öffnete, flog mit einem "Not in Gzip" vom Server, falls bestimmte
Items in der Kiste waren.
Der Client hatte auch schon oft rechte Performance-Probleme.
Wie es mit dem Spout-Server ausschaut, kann ich net sagen.... Ursprünglich war's ja mal Glowstone, dessen Ziel es war
Performance Optimiert, vor allem aber Multicore optimiert zu werden/sein.
Das Spout Team kümmert sich darum aber eigentlich recht wenig und baut lieber an seiner Spout API rum und schiebt
nen sinnlosen Konkurrenz-Kampf gegen's Bukkit Team, bzw. Craftbukkit.
ABER, wenn der Kram denn einwandfrei läuft (was er ja größtenteils macht), ist's ne super Sache!
Dennoch wird Spout der Vergangenheit angehören sobald die ModAPI gescheit draussen ist,
denn diese soll net nur Clientseitige Mods gnau wie Texturepacks handhaben können,
sondern auch Client-Server Mods einfach ermöglichen, samt alternativen Inhalten. Wir sind gespannt.
(Auch nen Grund warum's Spout Team sauer und net gut zu sprechen auf Bukkit is)