• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spout gegen Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steins;Gate

Schafhirte
Diamanten
0
Wir reden auch nicht über dich oder?
Die Einstellung verbessern nur das Gameplay, man kann einfach einstellen was man haben will etc.
Das kann man aber auch einfach außer acht lassen, am meisten interresiert mich das Sortiment an Plugins, zum beispiel einfügen von Guis etc.

D

deleted28539

Guest
Hier müsste noch Tekkit dazu ;)
Besseres Gameplay, mehr Möglichkeiten und viele nette Mods :p

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Das Spout-Plugin und auch Spoutcraft sind wirklich schon sehr nett, viele Möglichkeiten,
allerdings auch recht oft Probleme!

Ich erinnere mich an den riesen Stone-Bug, der komplette Stone ist in der Welt verschwunden,
hatte man ne große World, viele Chunks geladen worden und es zu spät bemerkt, konnte man seine Welt wegwerfen!
(Eigentlich war's nen Bukkit Bug, bzw. das Zusammenspiel aus beiden, andere Plugins konnten das auch auslösen, aber eher selten, Spout-Plugin haben zu der Zeit halt recht viele genutzt)

Gerade Letzte Woche wieder nen toller Bug, wer Spoutcraft nutzte und ne Kiste öffnete, flog mit einem "Not in Gzip" vom Server, falls bestimmte
Items in der Kiste waren.

Der Client hatte auch schon oft rechte Performance-Probleme.

Wie es mit dem Spout-Server ausschaut, kann ich net sagen.... Ursprünglich war's ja mal Glowstone, dessen Ziel es war
Performance Optimiert, vor allem aber Multicore optimiert zu werden/sein.
Das Spout Team kümmert sich darum aber eigentlich recht wenig und baut lieber an seiner Spout API rum und schiebt
nen sinnlosen Konkurrenz-Kampf gegen's Bukkit Team, bzw. Craftbukkit.

ABER, wenn der Kram denn einwandfrei läuft (was er ja größtenteils macht), ist's ne super Sache!
Dennoch wird Spout der Vergangenheit angehören sobald die ModAPI gescheit draussen ist,
denn diese soll net nur Clientseitige Mods gnau wie Texturepacks handhaben können,
sondern auch Client-Server Mods einfach ermöglichen, samt alternativen Inhalten. Wir sind gespannt.
(Auch nen Grund warum's Spout Team sauer und net gut zu sprechen auf Bukkit is)

DarkSweetPoison

Braumeister
Diamanten
0
Endlich mal wer der ein richtige Statement dazu abgebt :)
Wir haben ja auch einen vom Spout Team und der erzählt uns recht viel über Spout, wir freuen uns sehr
auf die neuen Features :)
LG

dark_black_side

Minecrafter
Diamanten
0
Also, ich selber habe mal ein Plugin mit Extra-Blöcken ect. erstellt. Das Problem war, dass viele User-PC's den Spoutclient nicht verkraftet haben. Ich denke das ist auch mit das größte Problem. Wenn ihr Spout ohne Lags benutzen könnt, warum nicht!? Ihr werdet auf alle Fälle ein paar Features finden, die ihr gebrauchen könnt, die anderen lasst ihr einfach außen vor.
Zum Shadermod: Der Mod ist in Spout mit integriert und läuft auch auf ATI-Grafikkarten (selbst getestet), dort wo der normale Mod halt versagt. Einige nette verbesserte Grafik-Features gibt es auch (inspiriert von Optifine soweit ich weiß).
Ich habe nur für Minecraft gestimmt, da es auf vielen PC's zu massiven Performance-Problemen kommt.

Zur Plugin-Programmierung: Leider ist die API noch nicht sehr weit ausgereift und man kann z.B. Die Collision-Boxen von Blöcken nicht verändern. Also ich finde, dass es sich noch nicht lohnt seinen Server auf Spout um zu stellen, da viele User Probleme haben und die Spout-API noch nicht viel mehr bietet als die Bukkit API alleine.

S

Smuil

Guest
dark_black_side' schrieb:
Also, ich selber habe mal ein Plugin mit Extra-Blöcken ect. erstellt. Das Problem war, dass viele User-PC's den Spoutclient nicht verkraftet haben. Ich denke das ist auch mit das größte Problem. Wenn ihr Spout ohne Lags benutzen könnt, warum nicht!? Ihr werdet auf alle Fälle ein paar Features finden, die ihr gebrauchen könnt, die anderen lasst ihr einfach außen vor.
Zum Shadermod: Der Mod ist in Spout mit integriert und läuft auch auf ATI-Grafikkarten (selbst getestet), dort wo der normale Mod halt versagt. Einige nette verbesserte Grafik-Features gibt es auch (inspiriert von Optifine soweit ich weiß).
Ich habe nur für Minecraft gestimmt, da es auf vielen PC's zu massiven Performance-Problemen kommt.

Zur Plugin-Programmierung: Leider ist die API noch nicht sehr weit ausgereift und man kann z.B. Die Collision-Boxen von Blöcken nicht verändern. Also ich finde, dass es sich noch nicht lohnt seinen Server auf Spout um zu stellen, da viele User Probleme haben und die Spout-API noch nicht viel mehr bietet als die Bukkit API alleine.

Na, Spout ist bei mir Performance schonender. Es verbaucht bei mir eindeutig weniger Ram und nur ein bisschen mehr Cpu-leistung, die heutzutage eig jeder übrig hat. Es läuft auf einem Rechner mit 2gb ram und einer gt 9500 richtig gut. Meine hat noch einen Athlonprozessor drin...

dxVIKINGxb

Schafhirte
Diamanten
0
Ok. Aber da es spät ist und ich morgen Wandern gehen will nur so viel: Minecraft ist Bugfreier und bei Spoutcraft finde ich das Menu (eig. Egal aber naja...) nicht so schön und Minecraft gibt es auch für die XBox und ich liebe diese :).
Ach und meine meisten Freunde spielen es (Minecraft)
LG Viking. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben