• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Stiftung Server-Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
@Crafter213: Sagen wir mal, der Server hat eine Creativ Welt, dort baust du dann eine EnderChest hin, füllst diese bis oben hin mit Dias, baust in der Normalen Welt auch eine und du hast die ganzen Dias, man kann die EnderChest ja auch nur in der Creativ Welt verbieten oder mit Multiverse-Inventories das Regeln, aber die manche Server jennen den Bug halt noch nicht ;)

Mfg Sponge

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
304
Minecraft
Lyk0s15
Naja, meiner Meinung nach ist das ein bisschen unnötig dafür gibts das LikeSystem

WENN dann sollte das mal überarbeitet werden.

und außerdem werden zu 90% aller "Kidy" Server sich bei euch melden und dann flamen warum der Server negativ beurteilt wurde oder warum er schlecht beurteilt wurde.

Es wäre zwar mal was neues aber hmm naja interesant oder so ist es auch wieder nicht

Moehritz

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Moehritz
Igneel ich bin da ganz deiner Meinung. Warum sollte man bewerten ob man nun Essentials oder Commandbook hat? Wichitg ist nur, ob sie sinnvoll sind, gut konfiguriert sind, und auch zum Serverkonzept passen. Was man allerdings schon als positiv bewerten könnte, ist wenn man eigene Plugins hat, die sich gut in das Spiel einfügen.

EnderChest verboten oder nicht
Ist das gut oder schlecht, wenn Enderchests verboten sind?
Wenns schlecht wär, warum sollte man sie dann verbieten?
Das hängt auch wieder vom Server ab...
Ich finde so etwas sollte nicht bewertet werden mit Punkten, es sollte aber in einem kleinem Text von dem Bewerter erwähnt werden.

Das ist erstmal meine Meinung dazu ich freue mich auf eure Antworten.
Moehritz

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
@Crafter213
Sagen wir mal, der Server hat eine Creativ Welt, dort baust du dann
eine EnderChest hin, füllst diese bis oben hin mit Dias, baust in der
Normalen Welt auch eine und du hast die ganzen Dias, man kann die
EnderChest ja auch nur in der Creativ Welt verbieten oder mit
Multiverse-Inventories das Regeln, aber die manche Server jennen den Bug
halt noch nicht ;)
Stimmt ;)

Aber Enderchests in normalen Welten sollten ruhig erlaubt sein.
Für mich zählt sowas in eine Extrakategorie "Bugs" oder "Fehler".

Ich denke, folgendes sollten die wichtigsten Punkte sein, die Bewertet werden sollten:

- Stabilität (gibt es Laggs? Fällt man durch die Welt? Stürzt der Server öfters ab? Gibt es ausnutzbare Bugs?)
- Support (Kann man mit seinen Problemen irgendwo hin? Wird einem geholfen? Gibts ein Forum o.ä.? Oder ein Ingame-Command wie /modreq? Hilft die Community?)
- Behandlung/Abfertigung (Helfen auch die Admins einem? Oder wird man mit "NoobResponse o.ä. schnell abgefertigt?)
- Regelwerk (Gibt es KLARE Regeln, an die sich gehalten werden muss? Oder herrscht die Willkür der Admins?)

- Sicherheit - Gibt es Logging-Plugins, Bei Cracked was für /login und FaceAcc-Erkennung? Gibts Protection-Plugins für Kisten,Türen, öfen? Gibts sowas wie WorldGuard?)
WICHTIG: Dieser punkt muss z.B. schon wieder NCIHT erfüllt sein - es gibt ja PvP-Server mit griefen erlaubt etc...

Was meint ihr?

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
Joa. Auch deiner Meinung. Ich finde ja man sollte das auf nem Teamspeak besprechen. Evtl kann man ja auch mal fragen, ob minecraft-server.eu nen Teamspeak zur Verfügung stellt?

Moehritz

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Moehritz
Crafter213' schrieb:
Ich denke, folgendes sollten die wichtigsten Punkte sein, die Bewertet werden sollten:
Dazu würde ich noch das hinzufügen:
- Ist der Server schön gestaltet? Damit meine ich dass dort keine Cobblestonebunker als z.B. Spawn dienen
- Punktabzug wenn die Teammitglieder des Servers es nicht schaffen, sich an die Rechtschreibregeln zu halten (nur in Extremfällen)
- Funktion der Plugins: Funktioniert alles ohne andauernd irgend wen darauf hinweisen zu müssen, und abzuwarten, bis es geht? (Damit meine ich vor allem Fehler in den Permissions) Dabei wäre noch wichtig ob es Nur absolut sinnfreie Plugins sind, die die Admins nur haben um Spass auf Kosten der User zu haben. (Ist natürlich wieder schwer kontrollierbar, aber sollte so etwas auffallen, sollte man es bewerten)
- "Pluspunkte" sollte es auch geben, wenn eine schöne Homepage, evtl. auch mit Forum, gibt und diese nicht aussieht wie innerhalb von 2 Minuten mit Jimdo hingeklatscht.
- Ebenso wenn Teamspeak da ist, ist es auch nicht falsch dies positiv zu bewerten, vor allem wenn meistens ein Admin/Mod/etc anzutreffen ist, der dir gerne hilft.

Ich freue mich über ergänzungen der Liste
Moehritz

Pescosta

Schafhirte
Diamanten
0
Ich würde mich auch gerne bewerben da ich die isee gut finde und ich möchte dass die guten Server ein wenig hervorgehoben werden und auch wenn sie klein sind so weiterbestehen.

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
304
Minecraft
Lyk0s15
Man sollte kurz gesagt kein Punktesystem als Bewertung benutzen sondern mit einer Tabelarischen Zusammenfassung wie z.b.

• [align=left]WorldGuard Bugs[/align]

• [align=left]Fehlerhafte Einstellungen von Permissions[/align]

• [align=left]Wiederholte Serverabstürze[/align]

• [align=left]usw.[/align]

Denn meiner Meinung nach sollten ja somit auch die Server "verbessert" werden.

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
Am besten finde ich immernoch Fließtexte, die man dann für User nochmal kurzfässt, die Admins können sich dan nochmal den Langen Text durchlesen .

Mfg Sponge

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Ich finde immernoch das dieses in einer Art Test von Computerbild/PCGames und wie andere größere Magazine dies Testen. Es sollte eine Mischung aus Fließtext und Erwartungshorizont. Dieser muss auch Möglichkeiten zulassen, dass es nicht umbedingt von Großartiger 'Konzeptfeindlichkeit' gestört wird. Alle Kriterien sind dann natürlich öffentlich einsehbar,aber dies wurde ja schon festgehalten.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Das größte Problem an der Sache ist Leute zu finden, die neutral sind und bleiben.

Moehritz

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Moehritz
Ich denke das ist schon möglich, leute die sich dann später unfair verhalten werden eben sofort von diesem Posten entfernt. Darauf müssen dann hlat die Moderatoren etwas achten, wenn beschwerden eingereicht werden

(Offtopic: Das ist der 60.000 Beitrag hier xD)

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
Ich denke, Kurz- und Langfassung sollten für Admins und Spieler zugänglich sein,
Nur vlt Bugberichte allein für die Serveradmins, damit niemand auf dumme Gedanken kommt ;)
- Ist der Server schön gestaltet? Damit meine ich dass dort keine Cobblestonebunker als z.B. Spawn dienen
Schön ist wieder betrachterabhängig,
Aber ich denke, man kann einen Punkt gegen riesige Cobbleklötze machen.
Da müsste man dann genau definieren, dass z.B. Nur Quader ohne Fenster Abzug geben,
Aber auch nicht zu viel...

Sonst Stimm ich dir zu, Moehritz.

Vlt sollte man auch bewerten,
Wie schnell sich um Fehler gekümmert wird.
Fehler können sich ja immer einschleichen; Pluspunkte gibts dann, wenn dieser schnell behoben wird.
Das Problem dabei: Erstmal einen Fehler finden ;)
Die Testzeit pro Server wäre enorm...

Zu neutralen Leuten:
Am besten wohl ne Maschine ;)
Vlt immer 2 unabhängige Tester, die auch voneinander nix wissen?
Die Bewertungen dann erstmal an eine Zentrale Stelle, die die Bewertungen erst veröffentlicht, wenn beide Bewertungen eingetroffen sind.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
die
bewertungen werden von den testern in Formularen eingetragen und
begründet dies wird dan vom vorsitzenden stichproben artig
nachkontroliert

[align=left]desweiteren kann man ja auch nur leute nehmen die im Forum poistiv aufgefallen sind[/align]

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
mehr dass man erkennt die Erbauer haben sich Mühe gegeben, und nicht was schnelles gebaut nur um etwas zu haben
ok; müssen sehn inwifern sich das bewerten lässt ;)

Wie wärs, wenn der Test aufgenommen werden muss?
Das Video könnte man dann hinterher iwo hochladen...

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
. . .
Man sollte vll. nur das Filme, wann man On ist (Ok, bei mir wärens dann wirklich 5 Tage durchgehend^^)

Mfg Sponge

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
Ich bin zwar Admin auf einem server, aber kann sehr wohl bei andren Servern neutral bleiben. Aber das ist auch ein sehr grosses Problem, neutrale Leute zu finden. Muss ich Matthias zustimmen. Deshalb sollten Server auch immer von mindestens zwei unabhängigen und zufällig ausgewählten Leuten überprüft werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben