Suche AuthMe mit "Zusatz"

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von BuildingDave, 6. Oktober 2014.

  1. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    Hallo an alle.

    Ich suche ein Plugin ähnlich wie AuthMe Reloadet, nur mit dem Zusatz, dass sich ein Spieler als Premium authentifizieren kann.
    Wenn sich der Spieler dann noch einmal einloggt brauch er kein /login <pw> mehr einzugeben. Ab dann kann glaube ich auch kein anderer Spieler mehr mit diesem Namen als "Cracked" auf den Server beitreten.

    Sollte jemand ein solches Plugin kennen, oder ein Zusatz den man zu AuthMe installieren muss, wäre ich dankbar wenn er hier eine kurze Notiz hinterlässt wo ich es finden kann.

    Gruß
    Dave
     
    #1
  2. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Dazu gab es schon öfter mal Diskussionen hier im Forum, gefunden hat sich mwn noch nichts.

    Sollte aber nicht so schwer sein, einfach jenen Vorgang, den Buggit/Spygod ;) vornehmen, wenn jemand joint als Plugin ausführen lassen.
    (also Kontrolle des gesendeten PW/PW-Ersatz (ich kann mir nicht vorstellen, dass das PW unverschlüsselt gesendet wird, man könnte ansonsten ja mit veränderter Serversoftware alle PW's klauen...) wenn das nicht übereinstimmt -> cracked.

    Ansonsten empfehle ich, Premium von Haus aus gleich frei spielen lassen (ohne PW, das nervt ja gewaltig), Cracked-User authentifizieren lassen.

    jedoch sollte man sich auch ein Konzept überlegen, um es dann auch, wenn ein Premium-User mit seinem Namen echten Namen spielen will, der Name auf deinem Server aber schon mal benutzt wurde, zu ermöglichen und auch zu beachten, dass man sich nicht einfach einen MC-Account mit dem Namen vom reichsten Cracked zulegen kann und mit dem dann dessen Account "kapern" kann.

    Nebenbei finde ich Cracked unfair gegenüber MC-Käufern.
     
    #2
  3. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    Laber | Stuss | Laber - mehr sehe ich hier nicht.
    Gerade DU weist, dass ich einen REINEN Premiumserver habe - also erspar mir deine tollen Weisheiten wie "Nebenbei finde ich Cracked unfair gegenüber MC-Käufern".
    Nur weil jemand nach so etwas fragt muss man nicht meinen die Hinter- und Beweggründe der Person zu kennen und direkt seine auf Halbwissen basierenden "Weisheiten" raus zu hauen. Hauptsache mal was geschrieben... oh mann...

    Ich hab um eine kurze Notiz gebeten wo ich sowas finden kann - mehr nicht. Ein Verweis auf ein bestehendes Thema wäre auch ok gewesen.

    Ich sehe ja öfter mal einen Thread wo einfach mal Bullshit gelabert wird und freu mich immer wenn die Mods da mal eingreifen.

    Ich entschuldige mich nicht für die rabiaten Worte... dann würde ich lügen.

    Ich komm mir bei so Antworten jedes mal vor wie ein 16 jähriger Teenie der seine 15 jährige Freundin fragt ob sie ein Eis will und das Ende vom Gespräch das ist, dass die Nageldesign-Tussi ja eigentlich ne doofe Kuh nach Meinung der Freundin ist. Angefangen hat die Antwort aber mit "Ich will nicht dick werden"...

    Witzig, dass du mir auch was von einem Konzept erzählen willst... ich dachte mein Konzept ist bereits etabliert.
    Im Gegensatz zu einem Server in dem mein Skin aus kindlicher Dummheit als "Beispiel" in den Kerker geworfen wurde...
     
    #3
  4. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Also ich habe erst kürzlich auf deiner Webseite von einem zusätzlichen Cracked-Server gelesen....

    Eine Meinung darf man aber wohl auch haben, oder?


    Du sast es.

    Obwohl ich jetzt eigentlich kein Interesse habe, das zu kommentieren, der Vollständigkeit halber mache ichs trotzdem:

    Ich dürfte dir gegenüber bereits erwähnt haben, dass das nicht ich gemacht habe und das betreffende Teammitglied bereits vor vielen Monaten aus dem Team ausgeschieden ist. Falls dem nicht so ist, sei das hiermit gesagt. Ich habe den Skin damals umgehend wieder entfernt.

    Übrigens, falls du es noch nicht mitbekommen hast, verwende ich Deinen Server auch regelmäßig als Posivbeispiel.
     
    #4
  5. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Das Plugin wird nicht mehr upgedatet, siehe Kommentare der Bukkit-Seite.
     
    #5
  6. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Und dennoch ist es der erste sinnvolle Beitrag, den ich in diesem Thema finde und der erstaunlicherweise auch zum Thema passt. Wer was weiß, der schreibt es, der Rest darf still sein.
     
    #6
    Tom_Kipka und AnonymusChaotic gefällt das.
  7. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    Danke j0ker. So wie ich das sehe ist das Plugin ähnlich wie AuthMe. Ich werd es mal laden und rumtesten.
     
    #7