• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Programm Suche ein Linux-Script! [Ubuntu 16.04]

aanddree

Minecrafter
Diamanten
300
Guten Tag liebes MCSEU Community,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen vServer mit 5 Ordnern in denen eine TS3AudioBot.exe liegt.
Diese .exe Dateien müssen jeweils immer in einem Screen mit dem Befehl "mono TS3AudioBot.exe" ausgeführt werden.
Da es aber sehr mühsam ist diese immer einzeln zu starten wollte ich mich mal nach einem alternativen Script umschauen
welches mir diese Arbeit erspart, jedoch wurde ich nicht fündig weshalb ich mich jetzt ans Forum wenden will.
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Linux spezialisten die mir weiterhelfen können.
Am besten sollte das Script auch bei einem Neustart direkt ausgeführt werden.

Die Dateien liegen in den folgenden Verzeichnissen:
"/home/TS3AudioBot1/TS3AudioBot.exe"
"/home/TS3AudioBot2/TS3AudioBot.exe"
"/home/TS3AudioBot3/TS3AudioBot.exe"
"/home/TS3AudioBot4/TS3AudioBot.exe"
"/home/TS3AudioBot5/TS3AudioBot.exe"

Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe & mir kann da jemand ein kleines Script schreiben kann.

MfG

aanddree

Minecrafter
Diamanten
300
Zunächst einmal verwirrt mich ein wenig, dass du unter Linux eine .exe Datei ausführen möchtest.

Wie du mit einem Script mehrere Screens startest, wird hier kurz und einfach erklärt.
Vielen Dank, hilft mir jedoch nicht weiter, da ich 1. eine .exe Datei mit Mono-Devel ausführen muss und 2. diese in einem anderen Verzeichnis liegt.

aanddree

Minecrafter
Diamanten
300
Wenn du dein Script automatisch starten möchtest empfiehlt es sich einen systemd service dafür anzulegen. Diesen kannst du dann mit systemctl enable <deinservice> automatisch starten.

Hier ist das ganze ganz gut erklärt, sollte unter Ubuntu genauso funktionieren: https://wiki.archlinux.org/index.php/Systemd#Writing_unit_files
Ich möchte eine .Exe datei ausführen mit Mono-Devel. Das ist ja der hacken, da ich ja keine sh-Datei ausführen will.

Oben